Bevor es nächstes Wochenende mit der Rückrunde der JOL weitergeht, vereinbarten wir für Samstag 11.01.25 ein Trainingsspiel gegen unsere Nachbarn aus Karlsbad. Mit 10 Mann war die Bank gut gefüllt und da wir insgesamt Zehn mal 5 Minuten spielten, konnten alle Kids viel Spielzeit erhalten (20 min). Da auch Karlsbad seit Rundenbegin einiges dazugelernt hat, entwickelte sich ein munteres Spiel, dass wir am Ende ungefährdet mit 124:72 gewannen. Wir hatten viele gute Aktionen in der Offense. In der 1:1 Defense sollten wir uns bis nächste Woche noch steigern, um unseren Korb besser zu schützen. Alle Kids hatten viel Spaß beim Spiel und es konnten sich alle in die Scorerliste eintragen.
Für den TSV spielten: Lion, Ben W., Noah, Julian, Jakob, Ben P., Oskar, Theo, Jonas und Jaro
Am Sonntag spielten wir zum Abschluss des Jahres bei einem 3er Turnier in Tübingen mit.
Wir nahmen die Einladung aus Tübingen gerne an, um viel Spielpraxis zu sammeln. Die Spiele gegen Tübingen (78:96) und Freiburg (71:97) gingen zwar verloren, aber alle Jungs haben gegen körperlich überlegene Teams gut gekämpft und wacker dagegen gehalten. Von beiden Gegnertrainern wurden wir für unser gutes Zusammenspiel gelobt.
Jetzt ist erstmal Winterpause und dann wollen wir im Januar in der Platzierungsrunde der JOL weiterhin wertvolle Erfahrungen gegen starke Teams sammeln.
Für den TSV spielten: Ben P. (Cap), Noah, Jaro, Theo, Oskar, Elias, Julian und Lion
Am Sonntag hatten wir den TSV Wieblingen zum Rückspiel in unserer heimischen TSV Halle zu Gast.
Erstmals konnten wir mit dem vollen Elfmannkader antreten. Die 3x3 Duelle verliefen recht ausgeglichen, wir gingen mit +4 ins Hauptspiel. Das gesamte Spiel lief sehr gut für uns. Abgesehen von einer Schwächephase im 2. Achtel, als wir vor allem den Wieblinger Topspieler nicht in den Griff bekamen, spielten wir ein tolles Team Play und auch in der Verteidigung waren wir zumeist zur Stelle und wachsam. Stand es zur Halbzeit noch recht ausgeglichen (39:34), legten wir den Grundstein für den Erfolg im fünften Achtel mit einem 22:2 Run. Am Ende knackten wir sogar die 100 Punkte mit einem Buzzer-Beater von Lion, den die Jungs lautstark bejubelten. Endstand 100:57 bzw. in Addition der 3x3 Ergebnisse 122:75 für den TSV. Mit nunmehr 4 Siegen aus 8 Spielen stehen wir in der schweren Oberligavorrunde sehr gut da. Nächsten Sonntag endet dann die JOL Vorrunde mit einem Turnier beim Bundesliganachwuchs des USC Heidelberg.
Für den TSV spielten: Ben P. (Cap), Ben W., Noah, Julian, Jonas, Jakob, Jaro, Elias, Oskar, Theo und Lion.