Übungsgruppen Erwachsene

Trainingszeiten: Di. 19:00 - 21:00 Uhr

Trainingszeiten: Mi. 18:00 - 19:30 Uhr

Trainingszeiten: Fr. 19:30 - 21:30 Uhr

Halle: JHH (Di) / TSV-Halle(Mi) / TG Söllingen Räuchle Halle (Fr)

Übungen: für ehemalige Wettkampfturner / -innen

Details:
Turnen für ehemalige Wettkampfturner / innen, die sich fit halten wollen, allerdings nicht mehr die Zeit finden, um regelmäßig an Wettkämpfen teilzunehmen. Schüler/innen die in der Abiturprüfung Gerätturnen gewählt haben, oder für die Sporteingangsprüfung üben möchten sind auch herzlich willkommen. Wir sind eine kleine, lustige und aufgeweckte Truppe, die Spaß am Turnen hat und sich auf neue Gesichter immer freut!

Fitness für Frauen jeden Alters

Übungsleiter/in: Monika Kimmich

Trainingszeiten: Mi. 19:45 - 20:45 Uhr

Halle: Gymnastik-Halle

Übungen: Sport für Frauen, die Spaß an Aerobic und Bauch-, Beine-, Po-Training haben

Details:
Nach einer Aufwärm- und Dehnphase, starten wir mit einer ca. 25-minütigen Aerobic-Kombination zu meist aktueller Chart-Musik. Um den Puls wieder zu normalisieren, beenden wir den ersten Teil der Stunde mit einem cooldown. In der zweiten Hälfte der Stunde folgen Übungen für Bauch, Beine und Po, die mit einer Entspannungsphase enden. Man sollte Spaß am Sport in Kombination mit Musik haben und kann bedenkenlos auch ohne Aerobic-Vorkenntnisse mal reinschnuppern. Mit der Zeit lernt man die Schrittfolgen! In meiner Gruppe sind Frauen jeden Alters: Viele, die Kindergarten- oder Schulkinder haben und zeitlich nur einmal in der Woche Sport treiben können, aber auch Frauen, die fit bleiben wollen und noch andere Angebote des TSV nutzen.

Frauengymnastik

Übungsleiter/in: Karin Wacker

Trainingszeiten: Di. 18:00 - 19:00 Uhr

Halle: Gymnastik-Halle

Übungen: Gymnastik und Aerobic für Frauen

Details:
Mit modernen Tanzschritten und gezielten Übungen halten wir uns fit. Dabei kommen auch die typisch weiblichen „Problemzonen“ Bauch, Beine, Po nicht zu kurz. Dank unserem Training straffen wir genau diese Partien und sorgen dafür, dass sie erst gar nicht wirklich problematisch werden.

Jedermänner für Männer ab 30 Jahren

Übungsleiter/in: Stefan Lenzinger

Trainingszeiten: Fr. 20:00 - 22:00 Uhr

Halle: Julius-Hirsch-Halle

Übungen: Allgemeine Fitness, Kondition und Beweglichkeit bei Sport und Spiel.

Details:
Mit Dehnungsübungen und Gymnastik wärmen wir uns auf, bevor wir zum bewegungssportlichen Teil des Abends übergehen. Dann stehen Volleyballspiel und Fußball auf dem Programm. Am Ende darf die gesellige Runde nicht fehlen. Spaß am Sport in der Gruppe genügt als Teilnahmevoraussetzung.

Senioren-Riege

Übungsleiter/in: Roland Becker

Trainingszeiten: Mi. 20:00 - 22:00 Uhr

Halle: TSV Kraftraum

Übungen: Krafttraining und Turnen für Männer ab 60 Jahren

Details:
Die Gruppe ist gedacht für Männer, die fit bleiben wollen. Wir machen Krafttraining und Turnen. Es wird nichts vorausgesetzt.