Die U12 Wolves spielten am Sa in der Lina Radke Halle bei PSK 2. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit (34:31) - schieben wir es auf die frühe Anfangszeit - steigerten wir uns und gewannen noch mit 80:57.
Die u14 Oberliga Mannschaft kann im dritten Spiel ihren ersten Sieg feiern und gewinnt mit 88 zu 48 gegen Viernheim Weinheim. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel werden das zweite und dritte Viertel durch aggressive Verteidigung und Ballgewinne deutlich gewonnen. Im letzten Viertel ließ man nichts mehr anbrennen. Ein toller Mannschaftserfolg, weiter so Jungs! 🏀💪
Die U14m-2 verliert ihr erstes Spiel gegen einen starken Gegner aus Karlbad mit 47:67. Das Team kann das Spiel lange ausgeglichen gestalten und sich zwischenzeitlich sogar einen 8-Punkte-Vorsprung herausspielen. Leider wurden über das gesamte Spiel zuviele Wurfchancen vergeben. Am Ende fehlte dann die nötige Konzentration und Erfahrung und Karlsbad konnte sich bis zum Ende eine 20-Punkte-Führung erspielen.
Sowohl die U14 weiblich als auch die U16 weiblich verlieren leider beide mit jeweils vier Punkten gegen die TS Durlach.
Die U16m-1 gewinnt auch das dritte Saisonspiel mit 97:85 gegen Karlsbad. Die Jungs zeigten eine starke Offensivleistung, offenbarten jedoch über die ersten drei Viertel defensiv einige Schwächen, wodurch man 12 erfolgreiche (teils weit offene) Dreier der Karlsbader zuließ. Im letzten Viertel fing sich das Team defensiv wieder und brachte den letztlich souveränen Sieg über die Zeit.
Die U16m-2 gewinnt trotz eines sehr holprigen ersten Viertels mit 59:32 gegen Freudenstadt-Baiersbronn. Vor allem die starke Defense, ein 20:2 Lauf im zweiten Viertel und eine herausragende Larissa sichern dem Team den souveränen Sieg.
Du U18m holt ihren zweiten Saison Sieg gegen den TSV aus Wieblingen mit einem Stand von 106:89. Die Jungs spielen schnellen und attraktiven Offensiven Basketball, mit welchem sie die Defensiven Schwächen ausgleichen können. Am Ende ist es eine Souveräne Leistung jedes einzelnen Spielers welche zum Team Erfolg führt.
Die Herren 1 feiert einen verdienten 85:61-Erfolg gegen EK Karlsruhe. Nach starkem Start und zwischenzeitlicher 30-Punkte-Führung verlor das Team im dritten Viertel kurz den Faden. Doch dank solidem Teamplay fand die Mannschaft zurück ins Spiel und brachte den Sieg souverän über die Ziellinie.
Die Herren 2 verliert zu Hause gegen ein starkes Durlach 2 mit 57 zu 70. Das ganze Spiel durch schien die Intensität und Abschlusssicherheit bei den Durlachern etwas mehr da zu sein, weshalb Durlach verdient den Sieg mit nach Hause nimmt.
Unsere U12 Wolves gewinnen in Bruchsal überzeugend mit 98:37. Hervorzuheben ist das schon beachtlich gute Zusammenspiel. Alle Kids konnten scoren, 6 von 8 zweistellig. So kann es weitergehen.
Die U14w gewinnt ihr Auswärtsspiel in Karlsbad nach verschlafenem Start noch deutlich mit 42:76.
Die U14/3 verliert 79:21 gegen die 2. Mannschaft des SSC. Die Jungs haben sich gegen einen körperlich überlegenen Gegner sehr schwer getan und kamen wegen vieler unnötiger Ballverluste leider nur selten zum Abschluss.
Die U16m-1 dominiert das Spiel gegen Bühl von Beginn an und gewinnt 111:43.
Die U16m-2 gewinnt ihr Auswärtsspiel beim SSC mit 52:40. Nach starkem Start machten sich die Jungs das Leben durch unnötige Fehler und viele verlegte Korbleger selbst schwer. Am Ende fand das Team aber wieder in die Spur und konnte den ersten Saisonsieg über die Zeit bringen.
Die U16w gewinnt in Baiersbronn mit 42:72. Nach einem starken Start konnte der aufgebaute Vorsprung problemlos gehalten werden.
Die U18m gewinnt ihr beim SSC 73:57. Das Team zeigt von Anfang an immer wieder gute Aktionen welche die Gegner aus Karlsruhe nicht stoppen konnten. Somit bauten sich die Jungs im 1. Viertel eine leichte Führung auf, welche sie bis zum Ende stetig ausbauten.
Die Herren 1 starten schwach in die Partie und leisten sich im ersten Viertel zu viele einfache Fehler. In der zweiten Halbzeit zeigt das Team mehr Stabilität und kann das Spiel offen gestalten. Am Ende wird es noch einmal spannend, doch der frühe Rückstand lässt sich nicht mehr ganz aufholen – die Herren 1 verlieren knapp mit 66:70.
Die Herren 2 gewinnt bei der SG Karlsruhe mit 67:78. In einer starken ersten Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung bis auf 28:45 ausbauen. Die SG kam allerdings nach der Pause mit einer besseren Energie aus der Kabine und konnte uns des öfteren mit schneller Transition-Offense überraschen, sodass unser Vorsprung bis auf 4 Punkte schmolz. Im entscheidenden letzten Viertel haben wir dies wieder besser verteidigt bekommen und vorne wichtige Würfe getroffen, was das Spiel letztendlich für uns entschied. Es bleibt festzuhalten, dass auch in der Kreisliga B jeder Gegner gefährlich ist, selbst wenn sie 0-2 in die Saison gestartet sind. In diesem Fall war es eine Mannschaft mit einem ehemaligen Regionalliga- und einem Oberligaspieler ausgestattet.
Unsere U12 Wolves spielten am Freitag beim Season Opening Turnier in Durlach mit. Wir hatten nicht unseren besten Tag bei ungewohnten Dribbel-, Passfehlern und auch einige Korbleger wurden verlegt. Dennoch hatten alle viel Freude beim spielen und wir gewannen 2 Spiele gegen EK Karlsruhe (46:28) und Pforzheim (45:36) bei einer knappen Niederlage gegen Durlach (44:45).
U14w verliert ein körperlich sehr umkämpftes Match. Die Gäste aus Freiburg haben von Beginn an sehr aggressiv verteidigt und kaum Raum gelassen zum Spielaufbau. Nach anfänglicher Zurückhaltung haben unsere Mädels es geschafft sich ins Spiel zu kämpfen, haben den Druck angenommen und ebenso physisch mitgespielt. Leider fehlte bei vielen Situationen der sichere Abschluss. Aber trotz deutlicher Niederlage 28:63 sind alle Mädels und die Coaches stolz auf das gute Spiel heute.
Die U14 OL verliert mit 104 - 86 gegen USC Heidelberg. Nach dem gewonnenen 3. Viertel (30-25) kommen die TSV Jungs bis auf 7 Punkte ran, für mehr reicht es leider nicht. Gut gekämpft, weiter so!
Die U16w spielten an diesem Wochenende gegen den SSC. Da leider die Defensive anfangs noch nicht richtig da war, konnten die Gegner sich ein gutes Polster aufbauen. Diesen konnten wir diesmal nicht aufholen und das Spiel ging 45-79 aus.
Die U18-Jungs des TSV Berghausen sind mit einer Niederlage in die neue Oberliga-Saison gestartet. Gegen den HTV Heidelberg fand das Team nur schwer ins Spiel und musste sich am Ende verdient mit 79-65 geschlagen geben.
Die Gastgeber aus Heidelberg zeigten von Beginn an eine körperlich intensive und schnelle Spielweise, mit der der TSV Berghausen über weite Strecken Probleme hatte. Das eigene, sonst so dynamische Spiel der Berghausener kam kaum zur Entfaltung. Zusätzlich führten viele einfache Ballverluste und unnötige Fehler zu schnellen Punkten für den Gegner.
Trotz kämpferischem Einsatz gelang es dem Team nicht, das Spiel noch zu drehen. Nun gilt es, aus der Partie die richtigen Lehren zu ziehen und sich auf das kommende Spiel gegen SSC Karlsruhe vorzubereiten.
Die Herren 1 gewinnen auch das zweite Ligaspiel gegen das KIT mit 70:44. Durch souveräne Defense und tiefe Rotation konnte man das Tempo hochhalten und so das Spiel zu jeder Zeit kontrollieren.




