Start

Das schaurig schöne Alpenrock-Musical von Ambros / Tauchen / Prokopetz live von den Experten.

Open-Air Veranstaltung auf der Hauptbühne im Festbereich des Bildungszentrums Pfinztal Berghausen.

Der Eintritt ist frei!

watzmann ruft

Aktuelle News


Berichte aus allen Abteilungen und dem Hauptverein.

Hauptverein
19. April 2024

Der Watzmann ruft!

Das schaurig schöne Alpenrock-Musical von Ambros / Tauchen / Prokopetz live von den Experten.

Open-Air Veranstaltung auf der Hauptbühne im Festbereich des Bildungszentrums Pfinztal Berghausen.

Der Eintritt ist frei!

watzmann ruft

Hits: 216
Hauptverein
05. März 2024

Känguru-Wanderpreis „Karla“: Februar-Prämierung

Ende Februar stand erneut die Verleihung des Känguru-Wanderpreises „Karla“, unserem kleinen Plüsch-Känguru, an. Dieses Mal war die Freitagsgruppe an der Reihe. Nach kurzer Beratung hatten die Freitags-Känguru-Trainer Axel und Mario sich schnell geeinigt. Und so geht „Karla“ in diesem Monat an Thea Holschbach!

Thea ist eher von der ruhigen Sorte, dabei aber immer sehr engagiert und fleißig bei der Sache. Thea nimmt die Trainingsinhalte schnell auf, denkt mit und macht es so uns Trainern leicht. Neben gutem Mitdenken und großer Aufmerksamkeit besticht Thea auch durch ihre Sozialkompetenz. Beispielsweise ist sie stets dafür zu haben, neue Schnupper-Kängurus (gerade manchmal etwas schüchterne Mädels) an die Hand zu nehmen. So lernt sie Schritt für Schritt dazu, sowohl sozial als auch basketballerisch.

Kurzum, GRATULATION, Thea und viel Spaß weiterhin beim Känguru-Basketball und zuhause mit „Karla“!

 

Karla Preisträgerin Februar2024

Die neue „Karla“-Preisträgerin Thea Holschbach mit „Karla“, neben ihrem Känguru-Trainer Mario Böhm

Hits: 691
Hauptverein
31. Juli 2023

Projekt HeiPho

Schon lange ist der TSV Berghausen bemüht in eine bessere Nachhaltigkeit zu investieren. Seien es Kleinigkeiten wie Bewegungsmelder für die Beleuchtung in den Kabinen damit hier das Licht nicht "vergessen" werden kann oder Großprojekte wie die Umrüstung der Hallenbeleuchtung auf LED. Immer wieder versuchen wir im Vorstand Entscheidungen ökonomisch und ökologisch sinnvoll zu treffen. Unser "HeiPho" (~ Heizung + Photovoltaik) getauftes Projekt befasst sich mit der Entwicklung eines ökonomisch und ökologisch sinnhaften Energiekonzeptes für den Verein und unsere Hallen, welches jedoch weit über die Vereinsgrenzen hinaus gedacht werden kann. Im Folgenden Zeitverlauf kann man die wichtigsten Schritte und Meilensteine von der Idee an verfolgen.

Zur Projektseite HeiPho

Hits: 618
Abteilungen des TSV Berghausen

Abteilung Basketball

Mehr...

Abteilung Turnen

Mehr...

Abteilung Kurse & Fitness

Mehr...

Abteilung Badminton

Mehr...
 

Newsletter Anmeldung

 

Newsletter

 

Jetzt neu: Der TSV Newsletter. Jeder der möchte kann sich hier für den Newsletter anmelden.

Drei Mal im Jahr wird er dann über alles Wissenswerte rund um den TSV per Mail informiert. 

  

  mail

Anmeldung TSV Newsletter