Start

Am Wochenende vom 16./17. März haben sich über 50 Kinder und 10 Übungsleiter der Turnabteilung zu einem gemeinsamen Workshop getroffen. Zu diesem Workshop haben wir uns den Referenten für Gerätturnen Axel Fries eingeladen. Er gab den Übungsleitern viele gute Hinweise, Tipps und Tricks mit auf den Weg mit denen (fast) ohne Hilfestellung auch schwierige Elemente geübt und erlernt werden können. Immer wieder wurden kleine Stellschrauben gedreht und so konnten die Kinder in der kurzen Zeit von 2 Tagen wahnsinnige Fortschritte machen.

turnerworkshop

Während die Freizeitgruppen „Fit wie ein Turnschuh & T.R.O.P.S.“ Rad, Handstand und Hüftaufschwung geübt haben, ging es bei der Leistungsgruppe „Kattas“ um Elemente wie Salto vorwärts und rückwärts, Flickflack und Kippen am Reck. In den Trainingspausen der jüngeren Turnerinnen haben sich dann die „Einhörner“, die als Trainerinnen engagiert sind sich von Axel Tipps für ihre eigenen Übungen geholt.

Dank der engagierten Mitarbeit der Eltern in den Kuchenbäckereien Berghausens und in der Küche des Vereinsheims wurden die aktiven Sportler bestens mit süßen und salzigen Snacks, Frühstück und Mittagessen versorgt. So war es nicht nur ein intensives Training für Kinder und Übungsleiter, sondern auch ein tolles Teamevent. Schon jetzt steht für die meisten fest: „Das wollen wir wieder machen!“

Aktuelle News


Berichte aus allen Abteilungen und dem Hauptverein.

Turnen
19. März 2024

Turnerworkshop beim TSV Berghausen

p Am Wochenende vom M rz haben sich ber Kinder und bungsleiter der Turnabteilung zu einem gemeinsamen Workshop getroffen Zu...
Hits: 946
Abteilungen des TSV Berghausen

Abteilung Basketball

Mehr...

Abteilung Turnen

Mehr...

Abteilung Kurse & Fitness

Mehr...

Abteilung Badminton

Mehr...
 

Newsletter Anmeldung

 

Newsletter

 

Jetzt neu: Der TSV Newsletter. Jeder der möchte kann sich hier für den Newsletter anmelden.

Drei Mal im Jahr wird er dann über alles Wissenswerte rund um den TSV per Mail informiert. 

  

  mail

Anmeldung TSV Newsletter