Start

Am Samstag spielten wir zu ungewohnter Stunde (16 Uhr) unser letztes Saisonspiel in Mannheim. Bis auf Jakob konnten alle Kids aus dem 11 Mann Kader mitspielen.
In den 3x3 Duellen waren wir zunächst noch ein wenig verhalten und hatten viel Respekt vor den körperlich überlegenen Mannheimern, so dass wir alle 3 Duelle recht klar verloren. Im anschließenden Spiel machten wir es besser und hatten immer wieder gute Phasen im Spiel, in denen der Ball gut durch die Reihen lief und wir einige Körbe erzielen konnten. Bis zur Mitte des fünften Sechstel hielten wir das Spiel offen und lagen nur mit 10 Punkten in Rückstand. Anton bekam sein viertes Foul und musste den Platz verlassen. Danach war es für die Kids schwierig, in der Defense wie in der Offense dagegen zu halten und wir verloren noch klar mit ca. 20 Punkten Unterschied.

Die Saison ist nun zu Ende und es ist Zeit für ein kurzes Resumee.
Zum ersten Mal entschieden wir uns im April 2023 dazu, an der U12 Oberliga teilzunehmen. Dies ist in dieser Altersklasse die höchste Spielliga. Vor Spielbeginn im September kam dann im Nachklang eine erweiterte Regel hinzu, dass alle Kinder, die nach dem 30.06.2011 geboren sind und körperlich bzw. spielerisch noch nicht so weit sind, nochmals U12 spielen dürfen. Wir entschieden uns dazu, nur mit Kindern 2012 und jünger zu spielen. Wir hatten uns als Ziel für die Runde gesetzt, viel Erfahrung gegen starke Teams zu sammeln und vielleicht ein oder zwei Spiele zu gewinnen. Bis Dezember spielten wir eine überragende Vorrunde bei 9 Siegen und nur einer Niederlage. Höhepunkt war sicherlich der Sieg in heimischer Halle gegen das wohl stärkste Team in Baden-Württemberg, Ludwigsburg. Somit hatten wir uns für die Endrunde der 6 besten Teams qualifiziert. In der Endrunde konnten wir viel Erfahrung auf absolut höchstem Niveau sammeln. Manche Spiele gingen recht knapp verloren – wie gegen Wieblingen und Crailsheim. Am Ende konnten wir kein Spiel mehr gewinnen und waren in den meisten Spielen chancenlos. Spielten in der Vorrunde noch alle Teams ohne 2011er, trafen wir nun in der Endrunde auf Teams (außer Ludwigsburg), die mit spielprägenden 2011ern spielten. Dennoch stemmten sich die Jungs in herausragender Art und Weise gegen die Niederlagen und spielten immer wieder tollen Basketballsport.

Für den TSV spielten: Till (Cap), Anton, Lukas L., Lukas Str., Oskar, Noah, Kenny, Ben W., Ben P. und Lion    

Aktuelle News


Berichte aus allen Abteilungen und dem Hauptverein.

U12
10. März 2024

Saisonabschluss der U12 Wolves in Mannheim

p Am Samstag spielten wir zu ungewohnter Stunde Uhr unser letztes Saisonspiel in Mannheim Bis auf Jakob konnten alle Kids...
Hits: 655
U12
03. März 2024

Wölfe beim Oberligaturnier in Fellbach

p Am Sonntag spielten wir im Rahmen der Jugendoberliga in Stuttgart-Fellbach Wir durften uns gegen die starken Teams aus Ludwigsburg...
Hits: 933
U12
25. Februar 2024

Wölfe schlagen sich achtbar

p Am Sonntag trugen unsere U Wolves ihr letztes Heimturnier im Rahmen der Jugendoberligaendrunde aus Mit Crailsheim und Ludwigsburg gaben...
Hits: 825
U12
04. Februar 2024

Dezimierte U12 hält sich gegen Mannheim wacker

p Am Sonntag spielten wir unser n chstes Oberligaendrundenspiel gegen Mannheim br Die Jungs waren im Aufw rmen voller Spielfreude...
Hits: 746
U12
02. Februar 2024

Ausflug der U12 Wolves nach Heidelberg

p Unsere W lfe haben am Samstag einen sch nen Ausflug nach Heidelberg gemacht Zun chst spielten wir ein Freundschaftsspiel...
Hits: 955
U12
21. Januar 2024

U12 Wolves: Spieltag in Wieblingen

p Nach dem intensiven Spielwochenende in Crailsheim in der vergangenen Woche ging es an diesem Sonntag weiter mit einem Turnier...
Hits: 614
U12
21. Januar 2024

U12 startet in die Oberliga-Meisterschaftsrunde

p In der Vorrunde der U - Jugendoberliga hatten sich unsere W lfe mit nbsp durchwegs starken Leistungen mit nur...
Hits: 645
U12
05. Dezember 2023

Winterliche Ausfahrt der U12 nach Kirchheim unter Teck

p Deutlich ersatzgeschw cht machte sich der TSV-Tross am Sonntag morgen auf den Weg nach Kirchheim unter Teck Allein die...
Hits: 775
U12
27. November 2023

Sensation in der TSV Halle – Wölfe gewinnen gegen Ludwigsburg

p Am Sonntag hatten wir im letzten Heimspieltag den SSC Karlsruhe und Ludwigsburg zu einem Dreierturnier zu Gast Zun chst...
Hits: 893
U12
26. November 2023

Sensation in der TSV Halle – Wölfe gewinnen gegen Ludwigsburg

p strong Sensation in der TSV Halle W lfe gewinnen gegen Ludwigsburg strong p p Am Sonntag hatten wir im...
Hits: 806
Abteilungen des TSV Berghausen

Abteilung Basketball

Mehr...

Abteilung Turnen

Mehr...

Abteilung Kurse & Fitness

Mehr...

Abteilung Badminton

Mehr...
 

Newsletter Anmeldung

 

Newsletter

 

Jetzt neu: Der TSV Newsletter. Jeder der möchte kann sich hier für den Newsletter anmelden.

Drei Mal im Jahr wird er dann über alles Wissenswerte rund um den TSV per Mail informiert. 

  

  mail

Anmeldung TSV Newsletter