U18 männlich erreichen den 2. Platz bei den Bezirksmeisterschaften
Am frühen Sonntagmorgen verteilten sich die noch etwas müden aber motivierten Spieler der U18 auf die Autos der Eltern zur Fahrt nach Lörrach.
Da die Spieler des Vereins EK Karlsruhe kurzfristig ihre Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften abgesagt hatten, wurde die Abfahrtszeit von kurz nach sechs auf kurz nach acht verschoben, was Spieler und Eltern sehr dankbar angenommen haben.
Durch drei teilnehmende Mannschaften standen lediglich zwei Spiele auf dem Spielplan. In der Halle in Lörrach angekommen, konnten sich die Spieler des TSV bereits einen Eindruck von den beiden Gegnern, Lörrach und Bad Säckingen, verschaffen. Deren Spiel war bereits angepfiffen. Das Spiel konnte Bad Säckingen knapp für sich entscheiden.
Der erste Gegener unserer U18 war Bad Säckingen. Die Mannschaft konnte schnell in Führung gehen und gab diese auch nicht mehr aus der Hand. Einfach war es aber keinesfalls, denn die U18 aus Bad Säckingen war ebenfalls sehr präsent auf dem Spielfeld. Insgesamt ein schnelles und anstrengendes Spiel. Die Spieler und die mitgereisten Eltern gaben alles.
Nach einer Erhohlungspause stand der zweite Gegner Lörrach auf dem Platz. Schnell ging der TSV deutlich in Führung. Allerdings merkte man den Spielern immer deutlicher das erste, anstrengende Spiel an. Die Lörracher konnten das Spiel letztlich für sich entscheiden.
Da nun jede der drei Mannschaften ein Spiel gewonnen und ein Spiel verloren hatte, entschieden die Punkte. Unsere Mannschaft erreichte hinter Lörrach Platz 2 der Bezirksmeisterschaft. Bad Säckingen erreichte den dritten Platz.
Auch wenn man sich in Lörrach mehr erhofft hatte, war es insgesamt ein gelungener Saisonabschluss für die Spieler und die Eltern.