Spielberichte

Neuster Spielbericht

Nachdem die U16 Mannschaft in dieser Saison erfolgreich den Bezirksmeisterschafts-Titel verteidigt hatte und die U18 Mannschaft die Meisterschaft in der Landesliga gewinnen konnte, bot sich für die neu formierte U18 Mannschaft die Chance, sich über einen Turnier-Modus für die Oberliga zu qualifizieren.

Das erste Turnier wurde leider vor heimischer Kulisse im Finale verloren. Somit stand das Team nun vor der Herausforderung, das zweite Qualifikations-Turnier in Göppingen zu gewinnen, um den letzten Startplatz für die kommende Saison in der höchsten Jugendliga in Baden-Württemberg zu ergattern.

Das Turnier in Göppingen war geprägt von zwei spannenden und körperlich hart umkämpften Spielen, in denen das Team letztendlich siegreich hervorging. Die hervorragende Teamleistung wurde ergänzt durch einige starke Einzelaktionen, die maßgeblich zum Erfolg beitrugen.

In den vergangenen Wochen ist das Team enger zusammengerückt und hat eine starke Harmonie auf dem Spielfeld gezeigt. Der intensive Einsatz und die gemeinsamen Anstrengungen in der Vorbereitung haben sich ausgezahlt, und wir sind stolz auf die Leistung unseres Teams. Nun blicken wir gespannt den bevorstehenden Herausforderungen in der Oberliga entgegen.

U18 Oberliga Quali

Revanche geglückt

Im Jahr 2019 hatte die U18 des TSVs sein letztes Spiel auswärts gegen den TV Bühl. Dort ging unsere U18 zum ersten mal diese Saison, mit einem Endspielstand von 63:61, als Verlierer vom Platz. Jedoch konnte das neue Jahrzehnt mit einem glücklichen Heimsieg beginnen.

Zu Beginn des ersten Viertels lag der TV Bühl deutlich vorne und unsere U18 konnte erst gegen Ende Viertels wieder aufholen. Im Verlauf des 2. Viertels ergab sich ein hartes Kopf an Kopf rennen und zur Halbzeit stand es 27:28 für Bühl. In der zweiten Halbzeit lief es schon viel besser für den TSV Berghasusen, da nun viele Fehler aus den vorherigen Vierteln öfter vermieden wurden und die Mannen des TSV sich mehr konzentrierten. Es wurden in der Offensive mehr Korbleger und Würfe getroffen und in der Defensiven wurde besser ausgeboxt. Abgesehen von dem Holen der Rebounds, war die Defensive in der ersten Halbzeit bereits sehr gut gewesen und entwickelte sich am Ende des Spiels zu einer der besten Verteidigungsleistungen der Saison, laut der Trainer.

Das hart erkämpfte und wohl verdiente Endergebnis lautet 58:46 für den TSV Berghausen.

Es spielten: Daniel Deininger, Fabio Schäfer, Julian Roßwag, Jan Frey, Moritz Staiger, Tobias Pifko, Mick Laufer, Niklas Mössinger, Til Hasenfuß und Sean Pölka.

Nimmt man Testspiele mit rein so steht die U18 nun bei einer mehr als starken Bilanz von 8:1. Nur durch starkes und motiviertes Training war dies überhaupt möglich. Die U18m des TSV Berghausen hat nun also einen guten Start ins neue Jahr hinter sich und kann jetzt in der Rückrunde dort anknüpfen, wo sie in der Hinrunde aufgehört hat.

 

Spielberichte Archiv