Spielberichte

Neuster Spielbericht

Am 12.10.24 erlebten die zahlreich erschienen Fans in TSV-Halle ein spannendes Basketball-Match, das sie so schnell nicht vergessen werden. Das U18-Team des TSV Berghausen triumphierte in einem dramatischen Duell mit 79:78 gegen die BG Karlsbad.

Von der ersten Minute an war das Spiel ein emotionales Feuerwerk. Beide Teams lieferten sich ein packendes Duell mit zahlreichen Führungswechseln, das die Zuschauer bis zur letzten Sekunde in Atem hielt. Beide Teams zeigten ihr Können und kämpften verbissen um jeden Ball. Bis zum Ende der regulären Spielzeit zeigten beide Teams, dass sie bereit waren, alles für den Sieg zu geben.

Die letzten Minuten waren besonders intensiv. Mit jedem Wurf, jedem Punkt und jedem Foul wuchs die Anspannung in der Halle. Schließlich gelang dem TSV in der letzten Sekunde der Verlängerung ein herausragender Wurf, der den entscheidenden Sieg sicherte und die Fans in einen Freudentaumel versetzte.

Ein herzliches Dankeschön gebührt der BG Karlsbad für ihren unermüdlichen Einsatz sowie den zahlreichen Zuschauern, deren Unterstützung eine fantastische Atmosphäre schuf.

Der TSV Berghausen hat mit diesem Sieg nicht nur Punkte auf seinem Konto gesammelt, sondern auch bewiesen, dass sie in der Oberliga angekommen sind.

Wir freuen uns auf weitere spannende Spiele! Die nächste Möglichkeit gibt es beim nächsten Heimspiel am 09.11., wenn der TV Konstanz zu Gast ist.

Dritter Sieg im dritten Spiel

Am Sonntag den 1.12.2019 reisten die noch ungeschlagenen Berghausener nach Karlsbad, um dort den dritten Sieg im dritten Spiel der Landesliga zu holen.

Der TSV startete konzentriert in das Spiel und konnte aufgrund einer geordneten Defensive und einer zielstrebigen Offensive das erste Viertel mit 14:7 gewinnen.

Das zweite Viertel verlief offensiv überzeugend, jedoch wurden die Fahrlässigkeiten in der Defense vom Gegner bestraft, sodass man zur Halbzeit 24:25 hintenlag.

Eine klare Halbzeitansprache des Coaches sorgte für eine deutlich aggressivere Verteidigung, gegen welche die Gastgeber jedoch immer öfter eine Antwort fanden. Nach dem dritten Viertel stand es somit 44:41 und es bahnte sich ein umkämpftes Schlussviertel an.

Es blieb das ganze Viertel über ein spannender Schlagabtausch, bis jedoch zwei verwandelte Dreier das Spiel für den TSV Berghausen entschieden. Das war ein hart erkämpfter aber verdienter nach einem teilweise zerfahrenen Spiel.

Es spielten: Daniel Deininger, Fabio Schäfer, Moritz Staiger, Marlon Strahl, Tobias Pifko, Mick Laufer, Niklas Mössinger, Jannis Eiche, Sean Pölka und Lars Ritter

Spielberichte Archiv