Spielberichte

Neuster Spielbericht

Nachdem die U16 Mannschaft in dieser Saison erfolgreich den Bezirksmeisterschafts-Titel verteidigt hatte und die U18 Mannschaft die Meisterschaft in der Landesliga gewinnen konnte, bot sich für die neu formierte U18 Mannschaft die Chance, sich über einen Turnier-Modus für die Oberliga zu qualifizieren.

Das erste Turnier wurde leider vor heimischer Kulisse im Finale verloren. Somit stand das Team nun vor der Herausforderung, das zweite Qualifikations-Turnier in Göppingen zu gewinnen, um den letzten Startplatz für die kommende Saison in der höchsten Jugendliga in Baden-Württemberg zu ergattern.

Das Turnier in Göppingen war geprägt von zwei spannenden und körperlich hart umkämpften Spielen, in denen das Team letztendlich siegreich hervorging. Die hervorragende Teamleistung wurde ergänzt durch einige starke Einzelaktionen, die maßgeblich zum Erfolg beitrugen.

In den vergangenen Wochen ist das Team enger zusammengerückt und hat eine starke Harmonie auf dem Spielfeld gezeigt. Der intensive Einsatz und die gemeinsamen Anstrengungen in der Vorbereitung haben sich ausgezahlt, und wir sind stolz auf die Leistung unseres Teams. Nun blicken wir gespannt den bevorstehenden Herausforderungen in der Oberliga entgegen.

U18 Oberliga Quali

U18m mit Auftaktsieg in die neue Saison

Zu Beginn des Spiels konnte der TSV Berghausen eine große Führung aufbauen und war auch in der Defensive stark. Der Spielstand nach dem ersten Viertel war 21:3 für den TSV Berghausen.

Im zweiten Viertel des Spiels konnte sich der TSV Berghausen im Angriff noch weiter verbessern. Jedoch konnte fand St. Blasien nun besser ins Spiel und konnte, Großteils durch die vielen Fouls und die dadurch resultierenden Freiwürfe, vermehrt punkten. In der Halbzeit war der Spielstand 51:25 für den TSV Berghausen.

St. Blasien stellte zu Beginn der zweiten Halbzeit ihre Verteidigung um, dies sorgte zuerst für einige Probleme, jedoch konnte man sich im Laufe des dritten Viertels immer besser daran anpassen. Trotzdem ist es nur der eigenen disziplinierten Verteidigung zu danken, dass der Gegner in dieser Phase des Spiels den Rückstand nicht verringern konnte. Nach dem Viertel stand es 60:31 für den TSV.

Die Offensiven beider Mannschaften wurden gegen Ende der Begegnung noch einmal besser. Jedoch konnte der TSV Berghausen schlussendlich das Spiel klar dominieren und gewinnen. Das Spiel ging fair mit einem Stand von 80:47 für die Heimmannschaft Berghausen aus. Dies war nebenbei der erste Sieg einer TSV Mannschaft auf dem neuen Hallenboden.

Nach einem spielfreien Wochenende empfängt der TSV am 12.10. den TSV Rastatt-Rheinau. Wie auch St. Blasien eine Mannschaft mit der man in der Vergangenheit wenig zu tun hatte.

Es spielten:

Daniel Deininger 15 Pkt, Fabio Schäfer 8 Pkt, Julian Roßwag 4 Pkt, Jan Frey 5 Pkt, Marlon Strahl 3 Pkt, Moritz Staiger 6 Pkt, Mick Laufer 9 Pkt, Niklas Mössinger 14 Pkt, Til Hasenfuß, Marten Hacker 2 Pkt, Sean Pölka 14 Pkt, Lars Ritter

Spielberichte Archiv