- Details
6. Saisonsieg der U16 m in Durlach
Am Samstag den 19.11.22 trafen wir, die Jungs der U16 vom TSV Berghausen auf die Spieler von Durlach.
Im ersten Viertel spielten wir solide aber nicht sehr überzeugend. So schlossen wir das erste Viertel mit einer knappen Führung ab.
Im zweiten Viertel bauten wir unsere Führung weiter aus und konnten beruhigt in die Halbzeit gehen. Danach spielten wir eine Mann-Mann-Presse um den Vorsprung noch weiter auszubauen.
Im letzten Viertel spielten wir keine richtige Presse mehr sondern verteidigten nur noch die Point-Guards ab der Grundlinie.
Damit kamen wir am Ende zu einem guten Stand von 45 zu 87 und holten uns somit 6. Saisonsieg.
- Details
U16 TSV vs. TV Bretten
Am 15.10.2022 trafen die U16männlich in der heimischen Halle auf den TV Bretten.
Im ersten Viertel spielten wir eine gute Offensive und machten dabei 22 Punkte. Allerdings spielten wir eine Defensive die mit 7 Gegenpunkten zwar stabil gegen die generische Offensive halten konnte, aber auch alle Teamfouls ausnutzte.
Im 2. Viertel verbesserten wir unsere Defensive in Sachen Fouls - wir hatten 2 Teamfouls - und konnten so Bretten auf nur 6 Gegenpunkten halten. So stand es in der Halbzeit 46:13.
Im 3. Viertel hatten wir erneut ein Thema mit den Fouls. 4 Teamfouls gingen auf unser Konto. Bretten hat in diesem Spielabschnitt 7 Punkte erziehlt. Unsere Offensive blieb stabil bei neuen 24 Punkten.
Im letzten Viertel war unsere Mannschaft erschöpft und wir machten in der Offensive nur 20 Punkte. Unsere Defensive blieb allerdings beständig bei 7 Gegenpunkten, was zum Endstand von 90:27 führte. Somit hatten wir ein gutes 3. Saisonspiel.
- Details
Am 8.10.2022 trafen der BV Linkenheim-Hochstetten und der TSV Berghausen in der TSV Halle aufeinander.
Als klarer Favorit in dieser Partie spielte der TSV ein sehr solides erstes Viertel. Weder in der Offensive noch in der Defensive fand Linkenheim
eine Möglichkeit den TSV auszuspielen. Im 2. Viertel tratt die Mannschaft des TSV in der Defensive noch selbstbewusster auf. Die höheren Bemühungen machten sich auch in der Offensive bemerkbar. So endete die erste Halbzeit mit einer Führung von 50:10 für die Spieler des TSV Berghausen.
Nach der ersten Halbzeit fingen im 3.Viertel die ersten Fehler an. Offensiv fielen für den TSV keine Würfe mehr und defensiv war keine Konzentration mehr
vorhanden. Dadurch wurde der Abstand verkürzt. Hinzu kam die körperliche Erschöpfung, welche trotz eines großen Kaders nicht in die Karten des TSV spielte.
So wurde das Spiel nach einer nicht so guten aber dennoch ausreichenden zweiten Halbzeit mit einem Endstand von 80:41 beendet.
Coach:Weinmann J.
Spieler: Alhakim Q.(0), Müller L.(0), Huang K.(0), Mikonsaari S.(10), Mägi A.(7), Stark J.(4), Krämer L.(1), Wiesenberg J.(24), Heck V.(12), Asseg M.(2),
Herbach D.(18), Stumpf P.(2)