Spielberichte

Neuster Spielbericht

Am Sonntag spielten unsere U12 Wolves beim vereinseigenen Roland Geggus Turnier für U12 Teams mit.
Wir spielten das erste Mal mit dem neu zusammengewürfelten Team zusammen. Die Vorrunde lief gleich sehr gut für uns. Mit drei klaren Siegen gegen unsere TSV Werners Dream Team (36:11), Karlsbad (47:22) und Mannheim 2 (50:39) standen wir als Gruppenerster im Halbfinale.
Hier wartete mit dem Oberligisten UC Baden-Baden die erste echte Bewährungsprobe auf uns. Mit einer sowohl in der Defense als auch in der Offense überragenden ersten Halbzeit setzten wir uns zur Pause ab (22:10). In der zweiten Halbzeit kam Baden-Baden auch aufgrund ihrer Längenvorteile besser in die Partie, am Ende gewannen wir jedoch mit 28:22 und standen unerwartet im Finale.
Hier wartete mit der SG Mannheim 1 ein weiterer Oberligist auf uns. Nach verhaltenem Start steigerten wir uns und lagen zur Halbzeit in Schlagdistanz (10:13). Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Mannheim auch aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit mit Plus 12 ab. Wir bewiesen Moral und kamen zwischenzeitlich auf Minus 3 heran. Am Ende wollten die Dreier dann nicht fallen und wir verloren noch mit 31:39.

Insgesamt ist der 2. Platz ein toller Erfolg für unser junges Team. Auf die gezeigten Leistungen können wir gut aufbauen. Herzlichen Dank an alle Helfer des Turniers! Für uns geht es nun in knapp zwei Wochen am 3.10. mit dem ersten Season Opening Turnier weiter.

Für den TSV spielten. Lion (cap), Jaro, Tamo, Theo, Anna, Noah, Jamie und Presiyan     

250921 Wolves

Am Samstag spielten wir zu ungewohnter Stunde (16 Uhr) unser letztes Saisonspiel in Mannheim. Bis auf Jakob konnten alle Kids aus dem 11 Mann Kader mitspielen.
In den 3x3 Duellen waren wir zunächst noch ein wenig verhalten und hatten viel Respekt vor den körperlich überlegenen Mannheimern, so dass wir alle 3 Duelle recht klar verloren. Im anschließenden Spiel machten wir es besser und hatten immer wieder gute Phasen im Spiel, in denen der Ball gut durch die Reihen lief und wir einige Körbe erzielen konnten. Bis zur Mitte des fünften Sechstel hielten wir das Spiel offen und lagen nur mit 10 Punkten in Rückstand. Anton bekam sein viertes Foul und musste den Platz verlassen. Danach war es für die Kids schwierig, in der Defense wie in der Offense dagegen zu halten und wir verloren noch klar mit ca. 20 Punkten Unterschied.

Die Saison ist nun zu Ende und es ist Zeit für ein kurzes Resumee.
Zum ersten Mal entschieden wir uns im April 2023 dazu, an der U12 Oberliga teilzunehmen. Dies ist in dieser Altersklasse die höchste Spielliga. Vor Spielbeginn im September kam dann im Nachklang eine erweiterte Regel hinzu, dass alle Kinder, die nach dem 30.06.2011 geboren sind und körperlich bzw. spielerisch noch nicht so weit sind, nochmals U12 spielen dürfen. Wir entschieden uns dazu, nur mit Kindern 2012 und jünger zu spielen. Wir hatten uns als Ziel für die Runde gesetzt, viel Erfahrung gegen starke Teams zu sammeln und vielleicht ein oder zwei Spiele zu gewinnen. Bis Dezember spielten wir eine überragende Vorrunde bei 9 Siegen und nur einer Niederlage. Höhepunkt war sicherlich der Sieg in heimischer Halle gegen das wohl stärkste Team in Baden-Württemberg, Ludwigsburg. Somit hatten wir uns für die Endrunde der 6 besten Teams qualifiziert. In der Endrunde konnten wir viel Erfahrung auf absolut höchstem Niveau sammeln. Manche Spiele gingen recht knapp verloren – wie gegen Wieblingen und Crailsheim. Am Ende konnten wir kein Spiel mehr gewinnen und waren in den meisten Spielen chancenlos. Spielten in der Vorrunde noch alle Teams ohne 2011er, trafen wir nun in der Endrunde auf Teams (außer Ludwigsburg), die mit spielprägenden 2011ern spielten. Dennoch stemmten sich die Jungs in herausragender Art und Weise gegen die Niederlagen und spielten immer wieder tollen Basketballsport.

Für den TSV spielten: Till (Cap), Anton, Lukas L., Lukas Str., Oskar, Noah, Kenny, Ben W., Ben P. und Lion    

Spielberichte Archiv