Spielberichte

Neuster Spielbericht

Am Sonntag spielten unsere U12 Wolves beim vereinseigenen Roland Geggus Turnier für U12 Teams mit.
Wir spielten das erste Mal mit dem neu zusammengewürfelten Team zusammen. Die Vorrunde lief gleich sehr gut für uns. Mit drei klaren Siegen gegen unsere TSV Werners Dream Team (36:11), Karlsbad (47:22) und Mannheim 2 (50:39) standen wir als Gruppenerster im Halbfinale.
Hier wartete mit dem Oberligisten UC Baden-Baden die erste echte Bewährungsprobe auf uns. Mit einer sowohl in der Defense als auch in der Offense überragenden ersten Halbzeit setzten wir uns zur Pause ab (22:10). In der zweiten Halbzeit kam Baden-Baden auch aufgrund ihrer Längenvorteile besser in die Partie, am Ende gewannen wir jedoch mit 28:22 und standen unerwartet im Finale.
Hier wartete mit der SG Mannheim 1 ein weiterer Oberligist auf uns. Nach verhaltenem Start steigerten wir uns und lagen zur Halbzeit in Schlagdistanz (10:13). Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Mannheim auch aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit mit Plus 12 ab. Wir bewiesen Moral und kamen zwischenzeitlich auf Minus 3 heran. Am Ende wollten die Dreier dann nicht fallen und wir verloren noch mit 31:39.

Insgesamt ist der 2. Platz ein toller Erfolg für unser junges Team. Auf die gezeigten Leistungen können wir gut aufbauen. Herzlichen Dank an alle Helfer des Turniers! Für uns geht es nun in knapp zwei Wochen am 3.10. mit dem ersten Season Opening Turnier weiter.

Für den TSV spielten. Lion (cap), Jaro, Tamo, Theo, Anna, Noah, Jamie und Presiyan     

250921 Wolves

Wölfe gewinnen auch das Rückspiel gegen die Lions

U12 TSV Wolves – PSK Lions 109:78 (58:38)

Unsere U12 Wolves begeistern weiterhin, gewinnen auch das Rückspiel gegen starke Lions und nehmen Kurs in Richtung Meisterschaft. In einem intensiven und temporeichen Spiel gewannen wir mit 109:78.

Im ersten Achtel zeigten wir jedoch eine gewisse Schläfrigkeit. In der Defense gewannen wir keine zweiten Bälle und in der Offense bewegten wir uns kaum. Till hielt uns mit Einzelaktionen im Spiel (11:16). Im zweiten Achtel machten wir es besser und gingen mit einer knappen Führung in die Viertelpause (25:24). Das zweite Viertel ging klar an uns. In der Defense zeigten wir uns nun präsenter und wacher und auch in der Offense kamen wir oft durch gute Entscheidungen im 1:1 zu Punkten. Zur Halbzeit führten wir mit 58:38.

In der zweiten Halbzeit machten die Trainer auf beiden Seiten miteinader aus, im 5. und 7. Achtel jeweils mit der Starting Four und im 6. und 8. Achtel mit dem zweiten Block zu spielen. Unsere Starting Four zeigte hierbei tolle Fastbreaks und gutes Zusammenspiel. Der zweite Block brauchte ein wenig, um zu harmonieren und  verlegte zunächst einfache Korbleger. Im letzen Achtel steigerte sich jedoch auch unser 2. Block. Insgesamt war es wieder ein gutes Spiel unseres Teams. Einziger Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Themba. Wir wünschen gute Besserung und hoffen, dass er bald wieder mitspielen kann. Nun heißt es erstmal durchschnaufen. Nächste Woche Dienstag werden wir unser „vor den Ferien Turnier“ im Training spielen und am Freitag machen wir einen Ausflug zum Sprungpark. Nach den Ferien wollen wir uns dann gut auf die Bezirksmeisterschaften vorbereiten.

Für die Wolves spielten: Jannis (Cap), Till, Themba, Timo, Max, Oskar, Niklas, Lukas L. und Lukas Sp.

Spielberichte Archiv