Spielberichte

Neuster Spielbericht

Am Sonntag spielten unsere U12 Wolves beim vereinseigenen Roland Geggus Turnier für U12 Teams mit.
Wir spielten das erste Mal mit dem neu zusammengewürfelten Team zusammen. Die Vorrunde lief gleich sehr gut für uns. Mit drei klaren Siegen gegen unsere TSV Werners Dream Team (36:11), Karlsbad (47:22) und Mannheim 2 (50:39) standen wir als Gruppenerster im Halbfinale.
Hier wartete mit dem Oberligisten UC Baden-Baden die erste echte Bewährungsprobe auf uns. Mit einer sowohl in der Defense als auch in der Offense überragenden ersten Halbzeit setzten wir uns zur Pause ab (22:10). In der zweiten Halbzeit kam Baden-Baden auch aufgrund ihrer Längenvorteile besser in die Partie, am Ende gewannen wir jedoch mit 28:22 und standen unerwartet im Finale.
Hier wartete mit der SG Mannheim 1 ein weiterer Oberligist auf uns. Nach verhaltenem Start steigerten wir uns und lagen zur Halbzeit in Schlagdistanz (10:13). Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Mannheim auch aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit mit Plus 12 ab. Wir bewiesen Moral und kamen zwischenzeitlich auf Minus 3 heran. Am Ende wollten die Dreier dann nicht fallen und wir verloren noch mit 31:39.

Insgesamt ist der 2. Platz ein toller Erfolg für unser junges Team. Auf die gezeigten Leistungen können wir gut aufbauen. Herzlichen Dank an alle Helfer des Turniers! Für uns geht es nun in knapp zwei Wochen am 3.10. mit dem ersten Season Opening Turnier weiter.

Für den TSV spielten. Lion (cap), Jaro, Tamo, Theo, Anna, Noah, Jamie und Presiyan     

250921 Wolves

Unsere Jungwölfe haben einen gelungenen Einstand in die Spielrunde vollbracht.

Gegen Baden Baden gelang ein ungefährdeter 144:69 Sieg. Zu Beginn wussten wir nicht genau, wo wir stehen. Dennoch gingen wir nach den vorigen Testspielen bzw. Turnieren mit vollem Optimismus ins Spiel.
Gleich zu Beginn zeigten wir uns bissig und konnten über eine gute Defense nach Balleroberung immer wieder gelungene Fastbreaks laufen. So stand es nach dem ersten Viertel schon 43:8 für uns. Bis zur Halbzeit ließen wir nicht nach und bauten den Vorsprung aus (83:21). Auch im Positionsangriff konnten wir durch 1:1 Aktionen oder durch gutes Freilaufen und Passen immer wieder einfache Körbe erzielen. Auch unsere Raumaufteilung war schon recht gut.

In der zweiten Halbzeit kam auch Baden Baden zu einigen gelungenen Korbaktionen. Im dritten Viertel spielten wir ohne Jannis und Till, waren dennoch dem Gegner überlegen. Lukas Str. traf den 100. Punkt (eine Runde Cola) und am Ende freuten sich alle über einen deutlichen Sieg.

Für den TSV spielten: Jannis, Till, Themba, Niklas, Maximilian, Lukas Sp, Lukas Str. und Timo

Spielberichte Archiv