Spielberichte

Neuster Spielbericht

Am Sonntag spielten unsere U12 Wolves beim vereinseigenen Roland Geggus Turnier für U12 Teams mit.
Wir spielten das erste Mal mit dem neu zusammengewürfelten Team zusammen. Die Vorrunde lief gleich sehr gut für uns. Mit drei klaren Siegen gegen unsere TSV Werners Dream Team (36:11), Karlsbad (47:22) und Mannheim 2 (50:39) standen wir als Gruppenerster im Halbfinale.
Hier wartete mit dem Oberligisten UC Baden-Baden die erste echte Bewährungsprobe auf uns. Mit einer sowohl in der Defense als auch in der Offense überragenden ersten Halbzeit setzten wir uns zur Pause ab (22:10). In der zweiten Halbzeit kam Baden-Baden auch aufgrund ihrer Längenvorteile besser in die Partie, am Ende gewannen wir jedoch mit 28:22 und standen unerwartet im Finale.
Hier wartete mit der SG Mannheim 1 ein weiterer Oberligist auf uns. Nach verhaltenem Start steigerten wir uns und lagen zur Halbzeit in Schlagdistanz (10:13). Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Mannheim auch aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit mit Plus 12 ab. Wir bewiesen Moral und kamen zwischenzeitlich auf Minus 3 heran. Am Ende wollten die Dreier dann nicht fallen und wir verloren noch mit 31:39.

Insgesamt ist der 2. Platz ein toller Erfolg für unser junges Team. Auf die gezeigten Leistungen können wir gut aufbauen. Herzlichen Dank an alle Helfer des Turniers! Für uns geht es nun in knapp zwei Wochen am 3.10. mit dem ersten Season Opening Turnier weiter.

Für den TSV spielten. Lion (cap), Jaro, Tamo, Theo, Anna, Noah, Jamie und Presiyan     

250921 Wolves

Unsere U12 hat sich bei den Bezirksmeisterschaften achtbar geschlagen und einen 3. Platz erreicht. Zu früher Stunde trafen wir uns am Park and Ride Parkplatz in Durlach und machten uns auf den Weg gen Staufen. Bei herrlichem Sonnenschein stand einem tollen Basketballtag nichts im Wege.

Das erste Spiel gegen PSK Lions stand zunächst unter keinem guten Stern. Ein Spieler von uns dachte nicht an die Sommerzeitumstellung, so dass wir das erste Spiel ohne ihn antreten mussten. Die Lions zeigten im 1:1 ihre Klasse und zeigten uns auch auf, dass an diesem Tag eine ganz andere Intensität in der Defense gespielt wird, wie wir sie aus den normalen Rundenspielen gewöhnt sind. Wir verloren deutlich mit 44:91.

Wir schüttelten uns kurz und spielten nun gegen den Gastgeber Staufen. Zu Beginn war das Spiel recht ausgeglichen. Dann schlug Tills Stunde, der einige astreiene Dreier aufs Parkett zauberte und für klare Verhältnisse sorgte. Das Spiel gewannen wir überzeugend mit 63:36.

bzm u12

Im letzten Spiel gegen USC Freiburg ging es nun im direkten Vergleich um Platz 2 und der damit verbundenen Teilnahme am Final Four der badischen Meisterschaften. Zu Beginn konnten wir das Spiel noch ausgeglichen halten. Dann zog Freiburg bis zur Pause davon (34:45). Wir ließen uns von der zum Teil sagen wir mal positiv formuliert doch sehr rustikalen Verteidigung der Freiburger ein wenig beeindrucken. Auch in der eigenen Defense hatten wir immer wieder große Probleme, die schnellen Freiburger Spieler im 1:1 zu halten.

In der 2. Halbzeit versuchten wir alles, jedoch kamen wir nicht mehr entscheidend in Schlagdistanz. Dennoch konnten wir die 2. Halbzeit ausgeglichen gestalten und verloren am Ende mit 57:69.

Bei der Siegerehrung bekam jeder Spieler die Bronzemedaille ausgehändigt und so fuhren wir – trotz der verpassten Quali für die Badischen - Alle doch zufrieden über einen schönen Basketballtag wieder nach Hause.

Spielberichte Archiv