Spielberichte

Neuster Spielbericht

Am Sonntag spielten unsere U12 Wolves beim vereinseigenen Roland Geggus Turnier für U12 Teams mit.
Wir spielten das erste Mal mit dem neu zusammengewürfelten Team zusammen. Die Vorrunde lief gleich sehr gut für uns. Mit drei klaren Siegen gegen unsere TSV Werners Dream Team (36:11), Karlsbad (47:22) und Mannheim 2 (50:39) standen wir als Gruppenerster im Halbfinale.
Hier wartete mit dem Oberligisten UC Baden-Baden die erste echte Bewährungsprobe auf uns. Mit einer sowohl in der Defense als auch in der Offense überragenden ersten Halbzeit setzten wir uns zur Pause ab (22:10). In der zweiten Halbzeit kam Baden-Baden auch aufgrund ihrer Längenvorteile besser in die Partie, am Ende gewannen wir jedoch mit 28:22 und standen unerwartet im Finale.
Hier wartete mit der SG Mannheim 1 ein weiterer Oberligist auf uns. Nach verhaltenem Start steigerten wir uns und lagen zur Halbzeit in Schlagdistanz (10:13). Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Mannheim auch aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit mit Plus 12 ab. Wir bewiesen Moral und kamen zwischenzeitlich auf Minus 3 heran. Am Ende wollten die Dreier dann nicht fallen und wir verloren noch mit 31:39.

Insgesamt ist der 2. Platz ein toller Erfolg für unser junges Team. Auf die gezeigten Leistungen können wir gut aufbauen. Herzlichen Dank an alle Helfer des Turniers! Für uns geht es nun in knapp zwei Wochen am 3.10. mit dem ersten Season Opening Turnier weiter.

Für den TSV spielten. Lion (cap), Jaro, Tamo, Theo, Anna, Noah, Jamie und Presiyan     

250921 Wolves

U12 gegen den Primus chancenlos

Am Sonntag haben wir eine empfindliche Niederlage gegen die PSK Lions einstecken müssen. Wegen Corona fehlten bei uns Jannis und Till – das Herz des Teams. Daher waren die Rollen schon vor dem Spielbeginn klar verteilt. In der ersten Halbzweit machten wir es insgesamt gegen einen übermächtigen Gegner ganz gut. Trotzdem lagen wir mit 22:69 in Rückstand. In der Defense müssen wir noch lernen, mehr den Körperkontakt gegen zum Korb ziehende Spieler zu suchen.

Wir waren nur zu Sechst angetreten und das Spieltempo war für uns ungewöhnlich hoch. Daher ließen wir in der 2. Halbzeit nach und verloren am Ende klar mit 44:131. Dementsprechend ließen die Jungs am Ende ein wenig die Köpfe hängen. Aber gegen diesen Gegner ist es keine Schande zu verlieren. Beim nächsten Spiel wollen wir dann – wieder mit Jannis und Till – voll angreifen.

Für den TSV spielten: Sander, Dijus, Lukas, Henri, Maximilian und Fabian

Spielberichte Archiv