Spielberichte

Neuster Spielbericht

Am Sonntag spielten unsere U12 Wolves beim vereinseigenen Roland Geggus Turnier für U12 Teams mit.
Wir spielten das erste Mal mit dem neu zusammengewürfelten Team zusammen. Die Vorrunde lief gleich sehr gut für uns. Mit drei klaren Siegen gegen unsere TSV Werners Dream Team (36:11), Karlsbad (47:22) und Mannheim 2 (50:39) standen wir als Gruppenerster im Halbfinale.
Hier wartete mit dem Oberligisten UC Baden-Baden die erste echte Bewährungsprobe auf uns. Mit einer sowohl in der Defense als auch in der Offense überragenden ersten Halbzeit setzten wir uns zur Pause ab (22:10). In der zweiten Halbzeit kam Baden-Baden auch aufgrund ihrer Längenvorteile besser in die Partie, am Ende gewannen wir jedoch mit 28:22 und standen unerwartet im Finale.
Hier wartete mit der SG Mannheim 1 ein weiterer Oberligist auf uns. Nach verhaltenem Start steigerten wir uns und lagen zur Halbzeit in Schlagdistanz (10:13). Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Mannheim auch aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit mit Plus 12 ab. Wir bewiesen Moral und kamen zwischenzeitlich auf Minus 3 heran. Am Ende wollten die Dreier dann nicht fallen und wir verloren noch mit 31:39.

Insgesamt ist der 2. Platz ein toller Erfolg für unser junges Team. Auf die gezeigten Leistungen können wir gut aufbauen. Herzlichen Dank an alle Helfer des Turniers! Für uns geht es nun in knapp zwei Wochen am 3.10. mit dem ersten Season Opening Turnier weiter.

Für den TSV spielten. Lion (cap), Jaro, Tamo, Theo, Anna, Noah, Jamie und Presiyan     

250921 Wolves

Am Mittwoch fand der zweite Orientierungslauf für unsere U12 statt.

032 k

Es blieb trocken, so dass einem gelungenen Event nichts im Weg stand. Diesmal hatte unsere FSJlerin Lorena einen Lauf mit Start an der Kulturhalle ausgewählt. Insgesamt wurden in Zweiergruppen 12 Stationen abgelaufen, bei denen immer eine Zusatzaufgabe gemacht werden musste. Und es war gar nicht so einfach, mit Hilfe der Karte den richtigen Weg zu finden! Letztendlich schafften es dann doch am Ende Alle ans Ziel zu gelangen und freuten sich, sich mal wieder zu sehen und Sport zu treiben – wenn auch noch ohne unseren geliebten roten Ball. Den Lauf gewann Familie Lehmann vor Ester und Sander, der dritte Platz ging an Fred und Mathilda.

034 k

Nun hoffen wir, dass in absehbarer Zeit wieder Training möglich ist und wir wieder unseren geliebten Sport ausüben dürfen. Ein großes Dankeschön an Lorena für die Organisation und Durchführung des Laufs!

035 k

Spielberichte Archiv