Spielberichte

Neuster Spielbericht

Am Sonntag spielten unsere U12 Wolves beim vereinseigenen Roland Geggus Turnier für U12 Teams mit.
Wir spielten das erste Mal mit dem neu zusammengewürfelten Team zusammen. Die Vorrunde lief gleich sehr gut für uns. Mit drei klaren Siegen gegen unsere TSV Werners Dream Team (36:11), Karlsbad (47:22) und Mannheim 2 (50:39) standen wir als Gruppenerster im Halbfinale.
Hier wartete mit dem Oberligisten UC Baden-Baden die erste echte Bewährungsprobe auf uns. Mit einer sowohl in der Defense als auch in der Offense überragenden ersten Halbzeit setzten wir uns zur Pause ab (22:10). In der zweiten Halbzeit kam Baden-Baden auch aufgrund ihrer Längenvorteile besser in die Partie, am Ende gewannen wir jedoch mit 28:22 und standen unerwartet im Finale.
Hier wartete mit der SG Mannheim 1 ein weiterer Oberligist auf uns. Nach verhaltenem Start steigerten wir uns und lagen zur Halbzeit in Schlagdistanz (10:13). Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Mannheim auch aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit mit Plus 12 ab. Wir bewiesen Moral und kamen zwischenzeitlich auf Minus 3 heran. Am Ende wollten die Dreier dann nicht fallen und wir verloren noch mit 31:39.

Insgesamt ist der 2. Platz ein toller Erfolg für unser junges Team. Auf die gezeigten Leistungen können wir gut aufbauen. Herzlichen Dank an alle Helfer des Turniers! Für uns geht es nun in knapp zwei Wochen am 3.10. mit dem ersten Season Opening Turnier weiter.

Für den TSV spielten. Lion (cap), Jaro, Tamo, Theo, Anna, Noah, Jamie und Presiyan     

250921 Wolves

Rückblick U12 Saison 2019/20

Nachdem die letzte Saison mit dem 4. Platz bei den badischen Meisterschaften schon ein Riesenerfolg war, wusste man zu Beginn der neuen Saison noch nicht, ob wir an diese Leistungen anknüpfen können. Von den stärksten 8 Jungs aus dem letzten Jahr gingen 5 Jungs hoch in die U14. Mit Finn, Albert und Jonni hatten wir – was sich im Verlauf der Saison immer mehr erwies – jedoch 3 Ausnahmespieler für die aktuelle Saison noch im Team. Der Kader bestand zunächst aus 12 Kids, so dass wir in den Spielen zumeist mit 10 Kids antreten konnten und immer viele Wechselmöglichkeiten hatten. Neu war, dass im Modus 4 gegen 4 gespielt wurde.

Gleich im ersten Season Opening in Durlach konnten wir u.a. mit einem Sieg gegen die Lions (30:24)  - immerhin letztjähriger badischer Meister - zeigen, dass in diesem Jahr mit uns zu rechnen sein wird. Im zweiten Season Opening verloren wir dann die Revanche gegen die Lions deutlich mit  26:49. Da wir alle anderen Spiele gewannen, hatten wir unser erstes Ziel für die Saison die Qualifikation für die Bezirksliga erreicht.

u12

Im ersten Spiel gewannen wir ohne unseren verletzten Captain Finn gegen Bruchsal mit 48:31. Bis zur Winterpause konnten wir dann mit dem wiedergenesenen Finn alle Spiele zum Teil deutlich für uns entscheiden. Im Januar und Februar  kam es dann zu den beiden entscheidenden Duellen um Platz 1 gegen die Lions. Im Löwenkäfig siegten wir nach unserer wohl stärksten Leistung deutlich mit 79:52. Hervorzuheben war die mannschaftliche Geschlossenheit. Auch im Rückspiel zeigten wir uns von unserer besten Seite und gewannen in einem tollen U12 Spiel mit 88:80. Da auch die nächsten Spiele gewonnen wurden, lagen wir zum Zeitpunkt des Abbruchs der Saison ungeschlagen und uneinholbar auf Platz 1 der Bezirksliga. Die weiterführenden Turniere wurden dann wegen der Coronakrise abgesagt.

Insgesamt war es wieder eine tolle Saison, in der sich alle Kids sowohl individuell als auch im Zusammenspiel als Team erheblich steigerten. Mit Freddie, Elias, Jannis und Till wurden auch 4 neue Jungs im Laufe der Runde bei den Spielen integriert. Uns Trainern Marc, Werner und Lars hat es mit Euch viel Spaß gemacht!

Spielberichte Archiv