Spielberichte

Neuster Spielbericht

Am Sonntag spielten unsere U12 Wolves beim vereinseigenen Roland Geggus Turnier für U12 Teams mit.
Wir spielten das erste Mal mit dem neu zusammengewürfelten Team zusammen. Die Vorrunde lief gleich sehr gut für uns. Mit drei klaren Siegen gegen unsere TSV Werners Dream Team (36:11), Karlsbad (47:22) und Mannheim 2 (50:39) standen wir als Gruppenerster im Halbfinale.
Hier wartete mit dem Oberligisten UC Baden-Baden die erste echte Bewährungsprobe auf uns. Mit einer sowohl in der Defense als auch in der Offense überragenden ersten Halbzeit setzten wir uns zur Pause ab (22:10). In der zweiten Halbzeit kam Baden-Baden auch aufgrund ihrer Längenvorteile besser in die Partie, am Ende gewannen wir jedoch mit 28:22 und standen unerwartet im Finale.
Hier wartete mit der SG Mannheim 1 ein weiterer Oberligist auf uns. Nach verhaltenem Start steigerten wir uns und lagen zur Halbzeit in Schlagdistanz (10:13). Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Mannheim auch aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit mit Plus 12 ab. Wir bewiesen Moral und kamen zwischenzeitlich auf Minus 3 heran. Am Ende wollten die Dreier dann nicht fallen und wir verloren noch mit 31:39.

Insgesamt ist der 2. Platz ein toller Erfolg für unser junges Team. Auf die gezeigten Leistungen können wir gut aufbauen. Herzlichen Dank an alle Helfer des Turniers! Für uns geht es nun in knapp zwei Wochen am 3.10. mit dem ersten Season Opening Turnier weiter.

Für den TSV spielten. Lion (cap), Jaro, Tamo, Theo, Anna, Noah, Jamie und Presiyan     

250921 Wolves

Nächster Blowout Sieg der U 12

Die U 12 hat auch das nächste Spiel gegen den SSC Karlsruhe ohne Probleme gewonnen. Aufgrund der Ausfälle der zwei Headcoaches musste unser dritter Coach Lars die Führung der Mannschaft übernehmen.
Schon beim Aufwärmen waren die Rollen in diesem Spiel klar verteilt. Dies zeigte sich auch im weiteren Spielverlauf. Nach einem perfekten Start mit 15:5 für unsere U 12 wurde der Abstand von Achtel zu Achtel größer. Unsere Kids konnten jedes Achtel gewinnen und dominierten auf ganzer Linie die meist überforderten Gegenspieler des SSC. Am Ende verpassten wir die 100 Punkte haarscharf, da Finn fünf Sekunden vor Schluss, beim Stand von 99:34 noch ein Offensivfoul zugesprochen bekam. Dies war zugleich der Endstand.

Besonders schön war, dass Nikita seine ersten Punkte machte und Vitus, der mit 17 Punkten sein Career-High Score erzielte, endlich zu überzeugen wusste. Finn erzielte außerdem mit 50 Punkten ein neues Career High. Besonders erwähnenswert ist außerdem Albert, der Finn und Vitus meist sehenswert bediente.

Für den TSV spielten:
Finn (50), Vitus (17), Nikita (3), Albert (12), Jonni (8), Moritz (5), Katharina (4), Emma und Lisa

Spielberichte Archiv