Aufholjagd wird nicht belohnt
Unsere U12-2 hat gegen EK Karlsruhe knapp mit 53:56 verloren. Wie fast immer brauchten wir ein wenig, um ins Spiel zu kommen. So lagen wir nach den ersten beiden Achteln mit 10 Punkten in Rückstand (10:20). Im gesamten Spiel zeigten wir Schwächen im Abschluss. Hier sind wir oft viel zu hektisch und es fehlt uns an der nötigen Routine und Gelassenheit. Den weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten wir ausgeglichen gestalten (21:31).
Nach dem 5. Achtel lagen wir mit 15 Punkten in Rückstand (25:40). Danach zeigten wir eine tolle Moral, spielten gut zusammen und starteten eine Aufholjagd. Kurz vor Schluss schafften wir den kaum noch für möglich gehaltenen Ausgleich (53:53). Nach Balleroberung hatten wir auch Ballbesitz. Jedoch spielten wir nun zu hektisch und nahmen keine guten Würfe. Der EK konterte und schaffte mit einem Dreier die Führung (56:53), die wir nicht mehr egalisieren konnten.
Insgesamt können wir mit der 2. Halbzeit sehr zufrieden sein. Es war klar, dass es für unser 2. Team in dieser mittleren Liga schwierig sein wird, Spiele zu gewinnen. Dennoch halten wir in allen Spielen gut mit. Das ist für uns schon ein Erfolg.
Für den TSV spielten: Themba (13), Lukas (12), Niklas (12), Ester (10), Fred (2), Joshua W. (2), Oskar (2) und Jette