Neuigkeiten

Neuster Spielbericht

Am letzten Sonntag im Januar zu früher Stunde spielten die TSV-Kängurus (U10) ihr erstes Spiel der Winterrunde gegen die Nachwuchsbasketballer des SSC Karlsruhe. Trotz zweier Krankheitsausfälle waren 10 Kinder gekommen, und alle machten von Beginn an ihre Sache sehr gut. Mit viel Begeisterung jagte man in der Verteidigung dem Ball hinterher und hatte man ihn endlich, ging es zielstrebig nach vorne: Wie abgemacht, wurde der Aufbauspieler gesucht und gefunden, um flott nach vorne zu kommen, bevorzugt durch gutes Passspiel. Auch der Rebound klappte vorne wie hinten immer besser. So konnten die zahlreich anwesenden Eltern eine Menge schöner Känguru-Aktionen beklatschen. Sehr viele Würfe fanden den Weg in den Korb, darunter auch einige sehenswerte 3-Punkte-Würfe..

Nach 8 Achteln à 5 intensiven Spielminuten waren alle Kängurus ausgepowert und zu Recht glücklich und zufrieden. Und auch die anwesenden Coaches Katrin und Mario waren voll des Lobes für das heutige Känguru-Team. Gut gemacht, Kängurus!

Für die Kängurus aktiv und erfolgreich waren (auf dem Foto von links nach rechts): Ben, Jaro, Josua, Hristijan, Lion, Presiyan, Enya, Ewina, Alisja und Almila.

2024 01 28 U10

Erstes Heimspiel der Herbstrunde für die U10-Kängurus
Für unser erstes Heimspiel hatten sich im Vorfeld sehr viele Kinder angemeldet und man wollte dementsprechend auch mit 12 Kindern spielen. Leider kam es dann zu einigen auch sehr kurzfristigen krankheitsbedingten Absagen. Weil am Sonntagmorgen nur 8 der eingeteilten Kinder in die Halle kamen, entschieden sich die Trainer noch spontan dafür zwei Kinder ins Team aufzunehmen, die eigentlich nur zum zuschauen in die Halle gekommen waren. Da die meisten unserer Kängurus erst im Juni aus der U8 in die U10 gewechselt waren, haben sie bislang nur sehr wenig bzw. noch gar keine Spielerfahrung. Die Kinder freuten sich darum auch sichtlich über die beiden unerwarteten Mitspieler/innen. 

Im Vorfeld hatten sich die Trainer schon viele Gedanken über die Einsatzzeiten der einzelnen Kängurus gemacht, damit auch die weniger erfahrenen Kinder genug Spielpraxis bekommen und langsam an das Basketballspiel herangeführt werden. Somit spielten dann in jedem Achtel immer zwei der erfahrenen Kinder gemeinsam mit zwei Neulingen. 

Das Konzept der Trainer funktionierte über das gesamte Spiel sehr gut. Es gab viele schöne Spielsituationen und Korberfolge zu bejubeln. 7 Kinder konnten im Spielverlauf Punkte erzielen, 5 davon sogar zweistellig. Insgesamt kam das Känguru-Team somit auf 76 gemeinsame Punkte. 

Für die Kängurus spielten: Alisja, Anna, Ben, Emil, Jaro, Lion, Noah, Roman, Tamo und Thea 
Die Trainer waren: Axel, Marc und Sabrina

Spielberichte Archiv