Neuigkeiten

Neuster Spielbericht

Am letzten Sonntag im Januar zu früher Stunde spielten die TSV-Kängurus (U10) ihr erstes Spiel der Winterrunde gegen die Nachwuchsbasketballer des SSC Karlsruhe. Trotz zweier Krankheitsausfälle waren 10 Kinder gekommen, und alle machten von Beginn an ihre Sache sehr gut. Mit viel Begeisterung jagte man in der Verteidigung dem Ball hinterher und hatte man ihn endlich, ging es zielstrebig nach vorne: Wie abgemacht, wurde der Aufbauspieler gesucht und gefunden, um flott nach vorne zu kommen, bevorzugt durch gutes Passspiel. Auch der Rebound klappte vorne wie hinten immer besser. So konnten die zahlreich anwesenden Eltern eine Menge schöner Känguru-Aktionen beklatschen. Sehr viele Würfe fanden den Weg in den Korb, darunter auch einige sehenswerte 3-Punkte-Würfe..

Nach 8 Achteln à 5 intensiven Spielminuten waren alle Kängurus ausgepowert und zu Recht glücklich und zufrieden. Und auch die anwesenden Coaches Katrin und Mario waren voll des Lobes für das heutige Känguru-Team. Gut gemacht, Kängurus!

Für die Kängurus aktiv und erfolgreich waren (auf dem Foto von links nach rechts): Ben, Jaro, Josua, Hristijan, Lion, Presiyan, Enya, Ewina, Alisja und Almila.

2024 01 28 U10

Ausgeglichenes Spiel der U10-Kängurus in Karlsbad

Am Sonntagmorgen traten unsere Kängurus zum Auswärtsspiel bei der BG Karlsbad an. Da wir eine sehr große Anzahl an Kängurus haben die spielen möchten, fand wieder einmal eine Rotation im Team statt. Einige der erfahrenen Spieler/innen waren darum heute nicht mit dabei. Dafür zeigten weitere Kängurus, dass sie ebenfalls bereit sind im Team Verantwortung zu übernehmen. Das Konzept, möglichst viele Kängurus bei den Spielen einzusetzen, funktionierte wieder sehr gut.
Innerhalb einer tollen Mannschaftsleistung punkteten 4 Spieler/innen zweistellig und viele weitere einstellig. Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe gegen einen sehr fairen Gastgeber aus Karlsbad. Die Trainer und alle mitgereisten Kängurus hatten sehr viel Spaß und das ist schließlich im U10-Bereich auch das Wichtigste. 

Für die Kängurus spielten: Aytug, Ben, Fabian, Ida, Jakob H., Jonas, Lenni, Maja, Max, Noah und Raphael

Spielberichte Archiv