Am letzten Sonntag im Januar zu früher Stunde spielten die TSV-Kängurus (U10) ihr erstes Spiel der Winterrunde gegen die Nachwuchsbasketballer des SSC Karlsruhe. Trotz zweier Krankheitsausfälle waren 10 Kinder gekommen, und alle machten von Beginn an ihre Sache sehr gut. Mit viel Begeisterung jagte man in der Verteidigung dem Ball hinterher und hatte man ihn endlich, ging es zielstrebig nach vorne: Wie abgemacht, wurde der Aufbauspieler gesucht und gefunden, um flott nach vorne zu kommen, bevorzugt durch gutes Passspiel. Auch der Rebound klappte vorne wie hinten immer besser. So konnten die zahlreich anwesenden Eltern eine Menge schöner Känguru-Aktionen beklatschen. Sehr viele Würfe fanden den Weg in den Korb, darunter auch einige sehenswerte 3-Punkte-Würfe..

Nach 8 Achteln à 5 intensiven Spielminuten waren alle Kängurus ausgepowert und zu Recht glücklich und zufrieden. Und auch die anwesenden Coaches Katrin und Mario waren voll des Lobes für das heutige Känguru-Team. Gut gemacht, Kängurus!

Für die Kängurus aktiv und erfolgreich waren (auf dem Foto von links nach rechts): Ben, Jaro, Josua, Hristijan, Lion, Presiyan, Enya, Ewina, Alisja und Almila.

2024 01 28 U10

U10 Freunschaftsspiel gegen Sinsheim

Am 02.07. trafen die Kängurus in der Pfinztalhalle auf die U10 Auswahl aus Sinsheim, die leider nur aus 4 Spielern bestand. Da wir genügend Kängurus am Start hatten, wurden die Gäste teilweise durch unseren Nachwuchs unterstützt.
Dies führte zu einem sehr ausgeglichenen Spiel, mit vielen tollen Körben beiderseits, sowie sehr gutem Zusammenspiel.
Beide Trainerteams waren sehr zufrieden mit ihren Mannschaften.
Schon nächste Woche finden weitere Spiele beim Turnier in Karlsruhe statt.

Dem orangenen Ball flitzten hinterher:

Elina, Jonathan, Kenny, Aiden, Paul, Fabian, Noah S., Mira, Lukas Str., Jane, Fia, Enno, Lion, Jakob P.

koalas1

koalas2

U10 Turnier bei EK Karlsruhe

Am Samstag den 9.7 waren unsere Kängurus
mit zwei Teams beim Turnier der SG Eichenkreuz Karlsruhe zu Gast.
Jedes Team hatte jeweils fünf Spiele, somit war in der kleinen Halle einiges geboten.
Beide Teams spielten sehr überzeugend und durchsetzungsstark. Alle Kängurus konnten ihre technischen Fähigkeiten zeigen und hatten ihre Erfolgserlebnisse.
Somit konnten die mitgereisten Trainer, Patrick, Axel und Katrin super zufrieden mit ihren Schützlingen sein.
Nun freuen sich alle auf das letzte Turnier der Saison nächsten Sonntag bei unserem TSV Sommerfest.

Auf Körbejagt waren:

Ben W., Jaro, Till, Lukas L., Ida, Mila, Lion, Jonas, Noah S., Ali, Fabian, Jakob P., Julian, Oskar

koalas3

koalas4

koalas5

Karla wandert weiter

Auch im Monat Juli wandert unser Känguru Karla weiter. Am 08.07. wurde sie an Anna übergeben, die ihr erstes Training bei der U10 bestritt, nachdem sie am Upgrade-Day von der U8 verabschiedet wurde.

Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei den „großen“ Kängurus, Anna!

koalas6