Am letzten Sonntag im Januar zu früher Stunde spielten die TSV-Kängurus (U10) ihr erstes Spiel der Winterrunde gegen die Nachwuchsbasketballer des SSC Karlsruhe. Trotz zweier Krankheitsausfälle waren 10 Kinder gekommen, und alle machten von Beginn an ihre Sache sehr gut. Mit viel Begeisterung jagte man in der Verteidigung dem Ball hinterher und hatte man ihn endlich, ging es zielstrebig nach vorne: Wie abgemacht, wurde der Aufbauspieler gesucht und gefunden, um flott nach vorne zu kommen, bevorzugt durch gutes Passspiel. Auch der Rebound klappte vorne wie hinten immer besser. So konnten die zahlreich anwesenden Eltern eine Menge schöner Känguru-Aktionen beklatschen. Sehr viele Würfe fanden den Weg in den Korb, darunter auch einige sehenswerte 3-Punkte-Würfe..

Nach 8 Achteln à 5 intensiven Spielminuten waren alle Kängurus ausgepowert und zu Recht glücklich und zufrieden. Und auch die anwesenden Coaches Katrin und Mario waren voll des Lobes für das heutige Känguru-Team. Gut gemacht, Kängurus!

Für die Kängurus aktiv und erfolgreich waren (auf dem Foto von links nach rechts): Ben, Jaro, Josua, Hristijan, Lion, Presiyan, Enya, Ewina, Alisja und Almila.

2024 01 28 U10

Tolle Leistung der TSV Kängurus

kaeng2

Da es mit den Corona-Regeln nach wie vor schwierig ist, ein vollständiges U10-Turnier durchzuführen (anders als vor Corona), haben die U10-Kängurus zum ersten Mal für die sogenannte Herbstrunde gemeldet. Hier werden in unregelmäßigen Abständen Einzelspiele durchgeführt.

Zum Auftakt empfingen die Kängurus am 10. Oktober (SO) zuhause die TSG Bruchsal. Es entwickelte sich auf den auf 2,60m runtergestellten Körben der TSV-Halle ein tolles Spiel, wobei die Kängurus mit vielen tollen Pass- und Korb-Aktionen zu gefallen wussten. Hierbei sind alle 12 mitspielenden Kängurus zu nennen, egal ob schon etwas erfahrener oder zum Teil beim allerersten Spiel. Mit von der Partie beim TSV waren: Aiden, Annabelle, Bastian, Elina, Fabienne, Ida, Jane, Kenny, Lukas Str., Lukas L., Noah S., und Till.

kaeng1

6 Tage später ging es zum Auswärtsspiel nach Karlsbad. Begleitet von einer großen Schar an Geschwistern & Eltern gingen die TSV-Kängurus erneut beherzt ans Werk. Erfreulicherweise konnten sich dieses Mal 10 andere Kängurus beweisen. Lediglich Noah S. und Till waren als erfahrenere Spieler erneut mit dabei. Die BG Karlsbad erwies sich als stärkerer Gegner als die TSG Bruchsal eine Woche zuvor. Dennoch gelangen den TSV-Kängurus auch hier viele Körbe und nahezu alle Kängurus konnten persönlich Punkte sammeln. Super! Dieses Mal waren folgende Kängurus emsig bei der Sache: Cosima, Fabian, Henrietta, Jakob P., Lenni, Mailo, Maja, Mila, Mira, Noah S., Oskar, und Till.

kaeng4

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die U10-Kängurus viel Spaß hatten bei beiden Spielen. Und sowohl die Eltern als auch das Trainergespann Patrick Lehmann und Mario Böhm waren rundherum glücklich & stolz über die tollen Leistungen der U10-Kängurus nach kurzer Trainingszeit im neuen Schuljahr.

Weiter so, Kängurus!

kaeng3