Am letzten Sonntag im Januar zu früher Stunde spielten die TSV-Kängurus (U10) ihr erstes Spiel der Winterrunde gegen die Nachwuchsbasketballer des SSC Karlsruhe. Trotz zweier Krankheitsausfälle waren 10 Kinder gekommen, und alle machten von Beginn an ihre Sache sehr gut. Mit viel Begeisterung jagte man in der Verteidigung dem Ball hinterher und hatte man ihn endlich, ging es zielstrebig nach vorne: Wie abgemacht, wurde der Aufbauspieler gesucht und gefunden, um flott nach vorne zu kommen, bevorzugt durch gutes Passspiel. Auch der Rebound klappte vorne wie hinten immer besser. So konnten die zahlreich anwesenden Eltern eine Menge schöner Känguru-Aktionen beklatschen. Sehr viele Würfe fanden den Weg in den Korb, darunter auch einige sehenswerte 3-Punkte-Würfe..

Nach 8 Achteln à 5 intensiven Spielminuten waren alle Kängurus ausgepowert und zu Recht glücklich und zufrieden. Und auch die anwesenden Coaches Katrin und Mario waren voll des Lobes für das heutige Känguru-Team. Gut gemacht, Kängurus!

Für die Kängurus aktiv und erfolgreich waren (auf dem Foto von links nach rechts): Ben, Jaro, Josua, Hristijan, Lion, Presiyan, Enya, Ewina, Alisja und Almila.

2024 01 28 U10

Endlich konnten die TSV-Kängurus wieder mal ein richtiges Basketballspiel spielen. Unter den nötigen Corona-Sicherheitsregeln (z.B. Eltern mit Maske in der Halle zum Zugucken) trafen sich 9 Kängurus zum Testspiel gegen ihre U10-Altersgenossen in Durlach. Trotz der frühen Stunde am Samstagvormittag waren die TSV-Kängurus von Beginn an hellwach und zeigten über die gesamte Spieldauer ihr Können: Zügige Überbrückung des Spielfelds mit zum Teil schon tollen Pässen, gute Dribblings und diverse schön herausgespielte Würfe. Und auch in der Verteidigung waren die Kängurus zumeist zur Stelle und konnten auch spontane Tipps des Trainergespanns Patrick & Mario erfolgreich umsetzen.

U10 Durlach 005 k

Am meisten freuten sich die Trainer aber über das gute Mannschaftsspiel nach vorne, an dem sich alle 9 Kängurus gleichermaßen beteiligten. Daran änderte sich auch nichts, als die Trainer nach jedem Achtel die Konstellation auf dem Feld wechselten. Es klappte stets super und so hatten die mitgekommenen Eltern viele gelungene Aktionen der Kängurus zu beklatschen. Dabei war der deutliche Endstand des Testspiels zugunsten der TSV-Kängurus zweitrangig.

Vielmehr war es schön zu sehen, dass alle 9 Kängurus zusammen Basketball spielten und trotz der kurzen Trainingszeit seit dem Ende des Lock-Downs viele Trainingsinhalte schon gut umsetzen konnten. Dass sogar Kängurus dabei waren, die ihr erstes richtiges Basketballspiel spielten, fiel gar nicht auf.

So waren nicht nur alle Kinder nach dem Spiel stolz und zufrieden, sondern auch das Trainergespann Patrick Lehmann und Mario Böhm freuten sich zu Recht über die tollen Leistungen.

SUPER, Kängurus!!!

U10 Durlach 006 k