Neuigkeiten

Neuster Spielbericht

Am letzten Sonntag im Januar zu früher Stunde spielten die TSV-Kängurus (U10) ihr erstes Spiel der Winterrunde gegen die Nachwuchsbasketballer des SSC Karlsruhe. Trotz zweier Krankheitsausfälle waren 10 Kinder gekommen, und alle machten von Beginn an ihre Sache sehr gut. Mit viel Begeisterung jagte man in der Verteidigung dem Ball hinterher und hatte man ihn endlich, ging es zielstrebig nach vorne: Wie abgemacht, wurde der Aufbauspieler gesucht und gefunden, um flott nach vorne zu kommen, bevorzugt durch gutes Passspiel. Auch der Rebound klappte vorne wie hinten immer besser. So konnten die zahlreich anwesenden Eltern eine Menge schöner Känguru-Aktionen beklatschen. Sehr viele Würfe fanden den Weg in den Korb, darunter auch einige sehenswerte 3-Punkte-Würfe..

Nach 8 Achteln à 5 intensiven Spielminuten waren alle Kängurus ausgepowert und zu Recht glücklich und zufrieden. Und auch die anwesenden Coaches Katrin und Mario waren voll des Lobes für das heutige Känguru-Team. Gut gemacht, Kängurus!

Für die Kängurus aktiv und erfolgreich waren (auf dem Foto von links nach rechts): Ben, Jaro, Josua, Hristijan, Lion, Presiyan, Enya, Ewina, Alisja und Almila.

2024 01 28 U10

Wölfe bleiben ungeschlagen

Unsere U12 Wolves überraschen weiterhin und haben auch die nächsten beiden Spiele gewonnen. Die Spielpartner waren diesmal wieder die Young Tigers Tübingen und der USC Freiburg.

Gegen Tübingen wollte in der ersten Halbzeit kein rechter Spielfluss aufkommen. Wir verloren auch durch ungenaue Pässe oder Dribbelfehler einige Bälle. Da auch Tübingen eine schlechte Trefferquote hatte, lagen wir dennoch mit 22:13 in Führung. Till konnte wegen Krankheit nicht mehr weiterspielen. Dennoch zeigten wir in der 2. Halbzeit schöne Spielzüge, der Ball lief nun deutlich besser durch unsere Reihen und wir erhöhten auch die Treffsicherheit bei den Korblegern, so dass wir am Ende mit 57:31 gewannen. In den 3x3 Duellen zeigten beide Teams bei dieser rasanten Spielform tollen Basketball. Tübingen konnte verdientermaßen 2 Spiele für sich entscheiden, wir gewannen ein Spiel, Endergebnis 67:47 für uns.

In unserem 2. Spiel gegen Freiburg hatten wir in der ersten Halbzeit wieder Anlaufschwierigkeiten (22:21). Angeführt von Lukas spielten wir in der zweiten Halbzeit groß auf, Anton war im Fastbreak nicht zu stoppen und somit gewannen wir noch mit 62:45. In den 3x3 Duellen gewannen wir zwei Spiele. Endstand TSV – USC  76:52.

Für den TSV spielten: Till (Cap), Noah, Jakob, Oskar, Ben P., Ben W., Kenny, Lukas L. und Lukas Str.

Spielberichte Archiv