Spielberichte

Neuster Spielbericht

Im ersten Pflichtspiel der noch jungen Saison traf die erste Herrenmannschaft um Trainer Jakob Weinmann am Samstag 21.09. auswärts auf die SG Eichenkreuz Karlsruhe 4.
Angetreten waren die Berghausener mit einer wie sich herausstellen sollte gut funktionierenden Mischung aus Jung und Alt. Sowohl Tobias "Max" Matthes (6 Punkte) und Carl-Philipp Jansen (21 P.) wussten zu überzeugen, aber auch die jungen Spieler trugen sich erfolgreich in die Scorerliste ein. Daniel Deininger (7 P.), Max Kolb (10 P.), Simon Mikonsaari (13 P.), Patrick Ringwald (8 P.) und Allic Pölka (14 P.) starteten mit Selbstbewusstsein und guten Wurfentscheidungen im ersten Spiel gleich gut durch. Durch Fedor Makarenkos motivierten Einsatz an den Brettern war der Sieg der Berghausener nicht zuletzt auch aufgrund von Größenvorteilen zu keiner Zeit gefährdet.
Am Ende stand ein 79:54 Sieg zu Buche. Die von Beginn an erzielte Führung wurde nie aus der Hand gegeben. Zu Beginn des letzten Viertels betrug die Führung noch 11 Punkte, die auf 25 Punkte hochgeschraubt wurde und von guten Ausdauerqualitäten am Spielende zeugt.
Die "H1" startet also mit breiter Brust in die kommende Saison. Die beginnt auch gleich am kommenden Sonntag. Dann steht das erste Spiel zu Hause an; es wird VS Goldstadt United 2 erwartet. Anpfiff ist um 17:30 in der TSV Halle.

Knappe Niederlage in der TSV Halle

Am Sonntag, den 2. Februar, trat die erste Damenmannschaft des TSV Berghausen in der TSV Halle gegen USC Heidelberg an. Die Berghausenerinnen haben wieder einmal die ersten Spielminuten gebraucht, um sich an das präzise Spiel der Gegnerinnen zu gewöhnen und ihre Defense anzupassen. Die Spielerinnen des TSV haben ihr Bestes gegeben, aber trotzdem endete das erste Viertel mit dem Punktzustand 14:18 für die Gastmannschaft.

Die Spielerinnen haben sich im zweiten Viertel bemüht, um sich bei den Angriffen besser zu organisieren und ruhig ihr Spiel zu spielen. Durch harten Kampf hat die Mannschaft das Viertel gewonnen und somit verkürzte man den Abstand auf 27:28.

Mit neuer Kraft startete das 3. Viertel, welches der TSV an sich reißen konnte. Die Zusammenarbeit der Berghausenerinnen hat sehr gut funktioniert und somit ging die Heimmannschaft mit einem Punkt Vorsprung in das letzte Viertel (40:39).

In den letzten 10 Minuten wurde das Spiel hektischer, somit kam es zu vielen Fehlpässen und Missverständnissen auf der Seite der Heimmannschaft. Obwohl das Spiel mit einem Punktestand von 55:57 für die Gastmannschaft endete, kann man auf jeden Fall stolz auf die erbrachte Leistung der Spielerinnen des TSV Berghausen sein.