Die U12 Wolves spielten am Sa in der Lina Radke Halle bei PSK 2. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit (34:31) - schieben wir es auf die frühe Anfangszeit - steigerten wir uns und gewannen noch mit 80:57.
Die u14 Oberliga Mannschaft kann im dritten Spiel ihren ersten Sieg feiern und gewinnt mit 88 zu 48 gegen Viernheim Weinheim. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel werden das zweite und dritte Viertel durch aggressive Verteidigung und Ballgewinne deutlich gewonnen. Im letzten Viertel ließ man nichts mehr anbrennen. Ein toller Mannschaftserfolg, weiter so Jungs! 🏀💪
Die U14m-2 verliert ihr erstes Spiel gegen einen starken Gegner aus Karlbad mit 47:67. Das Team kann das Spiel lange ausgeglichen gestalten und sich zwischenzeitlich sogar einen 8-Punkte-Vorsprung herausspielen. Leider wurden über das gesamte Spiel zuviele Wurfchancen vergeben. Am Ende fehlte dann die nötige Konzentration und Erfahrung und Karlsbad konnte sich bis zum Ende eine 20-Punkte-Führung erspielen.
Sowohl die U14 weiblich als auch die U16 weiblich verlieren leider beide mit jeweils vier Punkten gegen die TS Durlach.
Die U16m-1 gewinnt auch das dritte Saisonspiel mit 97:85 gegen Karlsbad. Die Jungs zeigten eine starke Offensivleistung, offenbarten jedoch über die ersten drei Viertel defensiv einige Schwächen, wodurch man 12 erfolgreiche (teils weit offene) Dreier der Karlsbader zuließ. Im letzten Viertel fing sich das Team defensiv wieder und brachte den letztlich souveränen Sieg über die Zeit.
Die U16m-2 gewinnt trotz eines sehr holprigen ersten Viertels mit 59:32 gegen Freudenstadt-Baiersbronn. Vor allem die starke Defense, ein 20:2 Lauf im zweiten Viertel und eine herausragende Larissa sichern dem Team den souveränen Sieg.
Du U18m holt ihren zweiten Saison Sieg gegen den TSV aus Wieblingen mit einem Stand von 106:89. Die Jungs spielen schnellen und attraktiven Offensiven Basketball, mit welchem sie die Defensiven Schwächen ausgleichen können. Am Ende ist es eine Souveräne Leistung jedes einzelnen Spielers welche zum Team Erfolg führt.
Die Herren 1 feiert einen verdienten 85:61-Erfolg gegen EK Karlsruhe. Nach starkem Start und zwischenzeitlicher 30-Punkte-Führung verlor das Team im dritten Viertel kurz den Faden. Doch dank solidem Teamplay fand die Mannschaft zurück ins Spiel und brachte den Sieg souverän über die Ziellinie.
Die Herren 2 verliert zu Hause gegen ein starkes Durlach 2 mit 57 zu 70. Das ganze Spiel durch schien die Intensität und Abschlusssicherheit bei den Durlachern etwas mehr da zu sein, weshalb Durlach verdient den Sieg mit nach Hause nimmt.




