Die Kängurus waren heute in ihrem ersten Spiel der Sommerrunde zu Gast beim SSC. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Das Training macht sich bemerkbar, unsere Kängurus spielten toll zusammen und holten auch einige Rebounds.
Die U12-Panthers gewinnen ihr letztes Saisonspiel gegen Goldstadt ungefährdet mit 96:52. Am Ende stehen die Panthers in der Kreisliga A auf dem sehr guten 3. Platz. Alle Jungs haben im Laufe der Saison viel dazugelernt 😀
Wir Trainer freuen uns über die Entwicklung im letzten halben Jahr und sind stolz auf unsere Jungs 😀💪🏀
Mit einem tollen letzten Spiel beschließen die U14 weiblich Mädels ihre Saison. Die Mädels gewinnen mit 62-32 vor heimischen Publikum gegen die Gäste aus Bruchsal. Von Anfang an haben die Mädels Vollgas gegeben und in ihrem letzten Spiel gezeigt, dass unser im Training ausgiebig geübtes Zusammenspiel wunderbar klappen kann. Tolle Leistung heute Mädels 😀👍
Die u14-2 verliert zwar deutlich mit 34 zu 95 gegen den TV Bühl zeigt aber durch eine klare Aufstellung und schöne Bewegungen zum Korb eine deutliche Entwicklung.
Die U18 trat durch eine Spielverlegung zu einem Doppelspieltag-Wochenende gegen die SG Heidelberg/Kirchheim an.
Nachdem das Heimspiel am Samstag noch mit 56 zu 77 doch recht deutlich verloren ging, zeigten unsere Jungs beim Auswärtsspiel in Heidelberg Moral und ihre Stärken. Im ersten Viertel konnte durch tolle Laufwege und zielgenaue Pässe schnell eine 10 Punkte Führung herausgespielt werden. Mehrfache taktische Anpassungen der Heidelberger wie Zonenverteidigung und Ganzfeldpresse konnten das Team durch konzentriertes Teamwork nicht aus dem Konzept bringen. Somit gelang die Revanche mit 77 zu 67. Wir sind stolz auf den Kampfgeist und die mentale Stärke unserer Jungs.
Die H1 hat nicht immer schön, aber dennoch erfolgreich gespielt und durch eine gute Intensität im letzten Viertel den Tabellendritten aus Renchen/Oberkirch mit 70:39 geschlagen. Somit spielt die Herren1 in der Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga.
Die Herren 2 gewinnt das letzte Spiel der Saison beim SSC mit 76 zu 66. Dabei konnte zwischenzeitlich der Vorsprung bis auf 21 Punkte ausgebaut werden. Doch die wichtigsten Fakten sind: Jeder der 8 Spieler hatte viel Spielzeit, jeder konnte punkten und alle hatten Spaß. Die Herren 2 schließt ihre erste Saison nach jahrelanger Abstinenz auf einem erfreulichen dritten Platz in der Kreisliga B ab. Wir hoffen in der nächsten Saison daran anknüpfen zu können.