Start

Sieg gegen starkes Team vom SSC

Am 23.1.22 traffen die U16 des TSV Berghausen auf die des SSC Karlsruhe in der TSV Halle in Berghausen. Das Spiel wurde von Seiten des TSV als wichtigstes Spiel der Saison gehandelt. Das lag daran, dass beide Mannschaften bisher ungeschlagen waren.

Doch an diesem Tag muss die Siegesserie einer der beiden Top-Teams enden. Als die Spieler des SSC in Berghausen ankamen war schon klar das sie die Favouriten an diesem Tag waren. Doch trotz großem Körperlichem Nachteil des TSV starteten die Jungs mit einem 7:4 Vorsprung durch eine hervorragende Leistung von Allic Pölka ins Spiel. Die Mannschaft unter Henry Stobitzer merkte nun, dass selbst die anscheinend unschlagbaren Spieler des SSC Schwächen haben. Durch starkes Zusammenspiel der beiden Stars vom TSV im Angriff und eine grandiose Team Arbeit in der Verteidigung, ging das erste Viertel mit 20 zu 13 an den TSV.

Doch so einfach lies sich das Team von Ivan Vojtko nicht schlagen. Sie hatten nicht vor die diejenigen zu sein, die nach diesem Spiel eine 1 bei ihren Niederlagen stehen haben. Die Jungs vom TSV bekamen nun mit voller Wucht die Körperliche Überlegenheit ihrer Gegner zu spüren. Es wurde immer schwerer in der Verteidigung die Kraft zum zurückhalten der Gegner zu finden. Doch versuchten sie weiter ihr Bestes was immer noch genug war. Trotz einer weiterhin guten Leistung und einem Technischen Foul gegen Trainer Vojtko endete die erste Spielhälfte 30:29 für den SSC Karlsruhe.

Nachdem die Spieler des TSV ihre wahrscheinlich anstrengendstes Hälfte eines Basketball Spiels hinter sich hatten, gingen sie trotzdem motiviert in die zweite Hälfte. Doch merkte man ihnen ihren Energie Verlust an. Wodurch die Gäste für das Viertel die Oberhand übernahmen und bauten ihren Vorsprung auf 43:37 aus. Nun kam es zum wichtigsten Viertel in dieser Saison. Der TSV hatte nicht vor ihren Heimvorteil zu verspielen also schöpften sie nochmal ihre letzten Reserven aus. So das es kurz vor Ende 55:53 stand mit seinen Freiwürfen hätte Allic Pölka das Spiel so gut wie beenden können doch traf er kein der beiden. Glücklicherweise erhielt der TSV kurz darauf noch so eine Chance und diese Freiwürfen gingen beide rein. Somit zeigte die Speilzeituhr noch 11 Sekunden restliche Spielzeit und der Stand war 57:53.

Nachdem die Gäste aus Karlsruhe ihren letzten Wurf nicht trafen wurde das Spiel abgepfiffen und der TSV war nun die einzige ungeschlagene Mannschaft in der Liga.

Team des TSV:

Coach: Stobitzer H.

Spieler: Hubert Y.(0) Mikonsaari S.(6) Krasting R.(0) Baumann R.(0) Wiesenberg J.(15) Heck V.(0) Pölka A.(17) Herbach D.(6) Armbruster P.(13) Mägi A. (0)

Aktuelle News


Berichte aus allen Abteilungen und dem Hauptverein.

U16 männlich
06. Mai 2024

so sehen Sieger aus - U16 wird Bezirksmeister

U gewinnt im Endspiel gegen Freiburg und wird Bezirksmeister nbsp
Hits: 681
U16 männlich
01. Mai 2023

TSV Berghausen wird U16m-Bezirksmeister

TSV Berghausen wird U m-Bezirksmeister Die m nnliche U -Mannschaft des TSV hatte sich durch den ersten Platz in ihrer...
Hits: 2029
U16 männlich
03. April 2023

PSK Lions vs. TSV Berghausen

PSK Lions vs TSV Berghausen Am traf die Mannschaft des TSV Berghausen auf die Spieler des PSK Lions Das erste...
Hits: 1884
U16 männlich
05. Dezember 2022

PSK 2 vs. U16 TSV 

PSK vs U TSV nbsp Am spielte die U des TSV gegen die zweite Mannschaft von den PSK Lions Nach...
Hits: 2224
U16 männlich
22. November 2022

6. Saisonsieg der U16 m in Durlach

Saisonsieg der U m in Durlach Am Samstag den trafen wir die Jungs der U vom TSV Berghausen auf die...
Hits: 2371
U16 männlich
24. Oktober 2022

U16 TSV Berghausen vs. PSG Pforzheim

Am Sonntag den trafen TSV Berghausen und PSG Pforzheim in Pforzheim aufeinander Im ersten Viertel lie en wir dem PSG...
Hits: 2223
U16 männlich
18. Oktober 2022

Der TV Bretten zu Gast beim TSV

U TSV vs TV Bretten nbsp Am trafen die U m nnlich in der heimischen Halle auf den TV Bretten...
Hits: 2389
U16 männlich
10. Oktober 2022

Deutlicher Sieg der U16 männlich gegen Linkenheim

Am trafen der BV Linkenheim-Hochstetten und der TSV Berghausen in der TSV Halle aufeinander Als klarer Favorit in dieser Partie...
Hits: 2510
U16 männlich
31. März 2022

Zwei Spiele gegen Ettlingen (88:36) und (102:51)

Spielbericht TSV Ettlingen - Spiel Am M rz traf der TSV Berghausen auf die Spieler des TSV Ettlingen Beide Teams...
Hits: 3309
U16 männlich
31. Januar 2022

TSV Berghausen : SSC Karlsruhe (55:53)

Sieg gegen starkes Team vom SSC Am traffen die U des TSV Berghausen auf die des SSC Karlsruhe in der...
Hits: 3807
Abteilungen des TSV Berghausen

Abteilung Basketball

Mehr...

Abteilung Turnen

Mehr...

Abteilung Kurse & Fitness

Mehr...

Abteilung Badminton

Mehr...
 

Newsletter Anmeldung

 

Newsletter

 

Jetzt neu: Der TSV Newsletter. Jeder der möchte kann sich hier für den Newsletter anmelden.

Drei Mal im Jahr wird er dann über alles Wissenswerte rund um den TSV per Mail informiert. 

  

  mail

Anmeldung TSV Newsletter