Erwachsene

Aerobic

Aerobic für Frauen jeden Alters

Übungsleiterin: Caroline Bergen
Mittwoch: 19.45 – 20.45 Uhr
TSV Gymnastikhalle

Sport für Frauen, die Spaß an Aerobic und Bauch-, Beine-, Po-Training haben

Nach einer Aufwärm- und Dehnphase, starten wir mit einer ca. 25-minütigen Aerobic-Kombination zu meist aktueller Chart-Musik. Um den Puls wieder zu normalisieren, beenden wir den ersten Teil der Stunde mit einem cooldown. In der zweiten Hälfte der Stunde folgen Übungen für Bauch, Beine und Po, die mit einer Entspannungsphase enden.

Man sollte Spaß am Sport in Kombination mit Musik haben und kann bedenkenlos auch ohne Aerobic-Vorkenntnisse mal reinschnuppern. Mit der Zeit lernt man die Schrittfolgen! In meiner Gruppe sind Frauen jeden Alters: Viele, die Kindergarten- oder Schulkinder haben und zeitlich nur einmal in der Woche Sport treiben können, aber auch Frauen, die fit bleiben wollen und noch andere Angebote des TSV nutzen.

Zum Seitenanfang