Wintercamp Bericht

Bericht zum Wintercamp 2019

Auch dieses Jahr fand wieder das allseits beliebte Wintercamp der Basketballer des TSV Berghausen statt. Zahlreiche sportbegeisterte Kinder aller Altersgruppen und aus der ganzen Umgebung hat es abermals zu uns getragen.

In den drei Tagen haben die Kinder allerlei zum Thema Basketball gelernt aber auch Ihre allgemeinen sportlichen Fähigkeiten verbessert. Zumindest war das die Hoffnung der vielen verschiedenen Trainern und Trainerinnen die sich in einer oder mehreren Einheiten mit den kleinen Stars beschäftigt hatten. So wurde neben dem Umgang mit dem Ball und den diversen Techniken auch das ausgiebige Dehnen und Achten auf den eigenen Körper behandelt. Natürlich kam neben all dem Sport auch das Essen nicht zu kurz. Das grandiose Koch Team hielt alle Kinder erfolgreich am Leben und diente nebenbei sogar als rasendes Reporterteam. Viele der Bilder wird es bald auf unserer TSV Homepage zu sehen geben. Doch auch die sportfreie Zeit wurde gut genutzt und so fanden viele neue Freunde oder verbrachten einfach ein paar super Tage mit den bereits bekannten. Die heimelige und familiäre Atmosphäre ist etwas worauf wir beim TSV viel Wert legen. Das Miteinander in einer großen Gruppe und über die schulischen Jahrgangsgrenzen hinweg ist jedes Jahr aufs Neue eine super Erfahrung für alle Teilnehmer und Gastgeber.

Dieses Jahr konnten wir viele neue Gesichter begrüßen, welche unteranderem durch die anliegenden Schulen auf uns gekommen sind. Aus diesem Grund möchten wir uns beim Ludwig-Marum-Gymnasium, der Geschwister-Scholl-Realschule und der Schlossgartenschule Berghausen herzlichst bedanke und hoffen, dass auch im neuen Jahr die Kooperationen und die gute Zusammenarbeit so erfolgreich weiterlaufen.

Auch unseren weiteren Sponsoren wie dem Bioland-Hof Petrik, Basketball direkt und dem Döner- und Kebaphaus Grötzingen gebührt ein großes: Vielen, vielen Dank! Ohne euch liebe Sponsoren wäre das Camp nicht das was es ist.

Das letzte fette Dankeschön geht an alle Trainer und die fleißigen Helfer die dieses Camp erst möglich gemacht haben. Euer Einsatz ist der Grund dafür, dass wir dieses Camp jedes Jahr aufs Neue so erfolgreich anbieten können. Macht weiter so!

In diesem Sinne noch einmal Danke an Alle und bis zum nächsten Camp.

Die Wintercamp-Leitung

Mehr Bilder gibt es in der Bildergalerie =)

wintercamp2019

Infos

Datum

03.01. - 05.01.2019

Beginn

ca. 9:00 Uhr

Ende

 ca. 16:00 Uhr

Jahrgänge

2001 - 2008

Kosten

60 €

Organisatoren

Lars Ringwald

Edyta Cieslik

Lara Rapp

Hannah Wiesenberg

Hannah Rietsch

Jan Krieghoff

Fragen ?

Sollte es noch Fragen geben...

basketballcamp@tsv-berghausen.de

Unsere Partner

Bioland-Hof Petrik

petrik1 k


Ludwig-Marum-Gymnasium

lmg


Geschwister-Scholl-Realschule

logotrans e1416157165191


Döner- und Kebabhaus Grötzingen

abu


Basketball direkt

basketball Bildgröße ändern

Zum Seitenanfang