Mannschaftsfoto der U18

u18 2018 2019

Zusammenfassung 2019 U18

U18 männlich mit gutem Start ins neue Jahr

Im Kalenderjahr 2019 bleibt die U18m weiter ungeschlagen. Nach Siegen im Januar gegen SG EK Karlsruhe (60:50) und Durmersheim (67:27) folgten im Februar drei weitere Siege gegen Ettlingen (83:54), SSC Karlsruhe (82:24) und schließlich vergangenes Wochenende am 16.2 ein absolut ungefährdeter Sieg gegen Bruchsal (140:20).

Die Mannschaft hat vor allem die letzten Spiele gegen den SSC und Bruchsal dazu genutzt gelerntes weiter in der Praxis umzusetzen. Denn eines ist klar, die letzten Spiele sind kein Gradmesser. Die dicken Brocken der Liga kommen jetzt. Nächstes Wochenende gilt es im Heimspiel gegen den Durlach die Niederlage aus der Hinrunde wieder wett zu machen. Nach drei spielfreien Wochenenden folgen am 16.3 und am 23.3 die beiden Teams aus Pforzheim. Auch hier hatte man in der Hinrunde verloren.

Ziel sollte es sein sich bestmöglich auf diese drei Mannschaften vorzubereiten und möglichst alle Spiele so zu spielen, dass man am Ende eine Chance auf den Sieg hat. Denn nur so besteht noch die Möglichkeit zum zweiten Mal in Folge an der Bezirksmeisterschaft teilzunehmen. Das Team ist auf jeden Fall in der Lage dazu.

Zum Seitenanfang