Mannschaftsfoto der U12

U12 2018 k

u12 k

U12 beim Turnier in Karlsbad

Saisonabschluss der U12 beim Turnier in Karlsbad

Zum ersten Mal nahm unsere U12 beim 11. BGK-Cup in Karlsbad teil. Das Turnier stand unter dem Motto „Spaß am Spiel“ und das Ergebnis stand nicht im Vordergrund. Unser Toptalent Finn musste kurzfristig wegen Verletzung ebenso passen wie unser 1. Center Nils. Dennoch fuhren 12 basketballbegeisterte Jungs früh am Morgen nach Karlsbad.

Die Trainer einigten sich im Vorfeld darauf, dass alle Jungs viel Spielzeit erhalten. Somit spielten wir die Halbzeiten immer in den gleichen Blöcken, 6 Kids in der ersten Halbzeit und die anderen 6 Kids in der zweiten Halbzeit.

Das erste Spiel verloren wir knapp 34:36 gegen die U11 aus Karlsbad. Im zweiten Spiel drehten wir den Spieß um und gewannen knapp mit 19:17 gegen Bezirksligist EK Karlsruhe. Somit spielten wir nach der Vorrunde um die Plätze 4 bis 6. Hier gewannen wir hauchdünn mit 25:24 gegen Fellbach. Im letzten Spiel gab es nichts zu erben und wir verloren gegen Böblingen mit 14:42, was schlussendlich den 5. Platz bedeutete. Gewonnen hat das Turnier die U12 aus Karlsbad vor ihrer U11 und Pforzheim.

Nun verlassen ein paar Jungs die U12 und rücken in die U14 auf. Wir wünschen Euch auch hier viel Freude bei der besten Sportart der Welt. Der Stamm der U12 wird im nächsten Jahr dann durch einige Jungs und Mädchen aus der U10 ergänzt, die schon jetzt eifrig bei unseren Trainingseinheiten mitmischen.

Zum Seitenanfang