Mannschaftsfoto der U12

U12 2018 19

u12 k

U12 beim BGK-Cup in Karlsbad

U12 beim BGK-Cup in Karlsbad

Die U12 spielte am Samstag, den 01.06. mit zwei Teams beim BGK-Cup mit. Die Trainer entschieden sich im Vorfeld des Turniers, zwei ungefähr gleich starke Teams zu machen. Für Fred, Qussai und Karl war es das erste Spiel in der U12 überhaupt und sie machten ihre Sache sehr ordentlich. Das Turnier stand unter dem Motto Spaß haben und dass alle Jungs und Mädels nochmal viel Spielzeit erhalten können. Gleich im ersten Spiel stand für unsere „erste Mannschaft“ der Klassiker gegen Karlsbad an, den wir überraschend deutlich mit 33:13 gewannen. Auch das zweite Spiel gewannen wir sicher mit 36:18 gegen Bühl. Somit ging es gegen Bietigheim um Platz eins in der Gruppe und der damit verbundenen Teilnahme am Finale. Leider verloren wir mit 22:34.

Das zweite Team musste kurzfristig noch den Ausfall von Finn W. verkraften, so dass die Erwartungshaltung für das Turnier eher gering war. Gleich im ersten Spiel zeigten wir jedoch unser bestes Spiel und verloren am Ende etwas unglücklich knapp mit 28:30 gegen Böblingen. In den nächsten beiden Spielen gegen die starken Teams aus Heidelberg und Pforzheim gab es nichts zu erben und somit belegten wir in der Gruppe Platz 4.

Das erste Team spielte im Spiel um Platz 3 gegen Pforzheim und zeigte in der ersten Halbzeit nochmal tollen Basketballsport. Wir lagen nur mit 2 Punkten hinten. In der zweiten Halbzeit mussten wir dem kräftezehrenden Turnier Tribut zollen und verloren noch mit 20:44. Auch das zweite Team hatte im Spiel um Platz 7 gegen Bühl mit Kräfteproblemen zu kämpfen und verlor trotz aufopferungsvollem Kampf mit 30:24. Das hervorragend organisierte Turnier gewann verdient der USC Heidelberg im Finale gegen Bietigheim.

Somit endet eine überaus erfolgreiche U12-Saison. Die beiden Höhepunkte waren sicherlich der zweite Platz bei den Bezirksmeisterschaften und die Teilnahme an den badischen Meisterschaften. Für einige U12er heißt es nun Abschied nehmen. Wir wünschen Euch für eure Zeit bei der U14 alles Gute.

Für den TSV spielten: Finn, David, Katharina, Melina, Vitus, Karl, Moritz, Qussai, Johannes, Albert, Fred, Rouven, Carlos und Simon

 

Bild U2 beim BGK Cup

Zum Seitenanfang