Mannschaftsfoto der U12

U12 2018 k

u12 k

TSV Berghausen : SSC Karlsruhe 2 71:20

Vizemeisterschaft für U12

Im letzten Heimspiel der Saison wollten wir gegen SSC Karlsruhe 2 mit einem Sieg die Vizemeisterschaft sichern. Zu Beginn waren wohl einige Jungs noch sehr schläfrig. Wir spielten mit mäßigem Tempo nach Balleroberung nach vorne. Folgerichtig verliefen die ersten Minuten recht ausgeglichen. Gegen Ende des ersten Viertels steigerten wir uns, liefen einige gute Fastbreaks und führten mit 15:4. Auch im zweiten Viertel kamen die Gäste mit unserem schnellen Umschaltspiel nicht zurecht. Der Halbzeitstand betrug vorentscheidend 38:7.

Aus der Kabine kamen wir mit unserer Starting Five und wir zogen weiter davon. Ab Mitte des dritten Viertels wurde bis zum Schluss nochmal kräftig durchgewechselt. Der Endstand betrug 71:20 für uns und die Freude über die Vizemeisterschaft war groß.

Insgesamt war es eine gute Saison. Die Kids entwickeln sich sowohl individuell als auch als Team im Zusammenspiel weiter. Wenn wir nicht im entscheidenden Spiel von Verletzungspech geplagt gewesen wären, wäre vielleicht noch mehr drin gewesen. Zum Abschluss spielen wir dann am Samstag bei den Mädels aus Bruchsal.

Für den TSV spielten: Simon, Noah, Allic (15), Albert (2), Nils (2), Jonni (2), Finn (28), Jakob (7), Fabian (4), David (7), Johannes (4), Jannis

Zum Seitenanfang