Mannschaftsfoto der U10

TSV Kängurus okt2018

Sommerlicher Basketball beim U8/U10- Turnier der TSV-Kängurus

Sommerlicher Basketball beim U8/U10- Turnier der TSV-Kängurus

Am letzten Sonntag veranstaltete der TSV Berghausen das diesjährige U8/U10-Turnier im Rahmen des Sportfestes.

TSV Kängurus U8A 2

Das Freiluftturnier stand unter dem Motto „Spielen und Spaß am Basketball haben“ und mit der Regelung bei den einzelnen Partien keinen Spielstand zu zählen, setzte man konsequent die neuen Richtlinien des DBB für den Kinderbasketball um. Es war sicherlich die richtige Entscheidung – gepaart mit dem tollen Wetter entwickelte sich bei beiden Turnieren (U8 und U10) ein sommerliches Spielfest, bei dem alle Kinder mit viel Freude zeigen konnten, was sie bereits mit dem orangenen Ball können.

Die gastgebenden TSV-Kängurus spielten mit ihren zwei U8-Teams und einer U10 Mannschaft gegen die Crailsheim Merlins, KSG Gerlingen, den TSV Ettlingen, die Goldstadt Baskets und die BG Karlsbad und zeigten durchweg unterhaltsame Spiele. Außerdem waren noch die SG EK Karlsruhe, die PSG Pforzheim und die Turnerschaft Durlach zu Gast.

TSV Kängurus U8B 1

Nach 5 Stunden Basketball-Spaß würdigte Hauptorganisator Mario Böhm die bravourösen Leistungen der Kids bei der „Siegerehrung“ – und da ja alle Sieger waren, bekamen alle zur Verabschiedung ein Sprungseil für anstehende Trainingseinheiten in den Heimatvereinen und ein Eis überreicht.

TSV Kängurus U10 2

Zum Seitenanfang