Mannschaftsfoto der U10

TSV Kängurus okt2018

Die Jungkängurus präsentieren sich ganz stark!!

Die Jungkängurus präsentieren sich ganz stark!!

Beim ersten U8-Turnier der Saison zeigten sich die jüngsten Kängurus der Jahrgänge 2011 und jünger in überzeugender Verfassung.

Mit zwei etwa gleich starken Teams reiste der Nachwuchs der TSV-Basketballabteilung am Samstag morgen nach Durlach um sich gegen andere Vereine beim Spiel mit dem orangenen (oder besser: gelben) Ball zu messen.

Beide Känguru-Teams waren von Beginn an hellwach und erfreuten ihre Coaches mit viel Spielfreude und vollem Einsatz. Beeindruckend war vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit und das schon gut entwickelte Zusammenspiel.

Bei dem meisten Spielen war man das bessere Team, lediglich der Bundesliganachwuchs aus Crailsheim war mit seiner ersten Mannschaft noch einen Tick zu stark.

Das Highlight war jedoch sicherlich das Känguru-Derby, bei dem die Kids ein Trainingsspiel unter Wettkampfbedingungen (Trikots, Anzeigetafel und echter Schiedsrichter) absolvieren konnten.

Ein Dank geht an die Turnerschaft Durlach, die wieder einmal ein tolles Turnier in angenehmer Atmosphäre ausgerichtet hat.

Für die Kängurus spielten:

Team A: Jonas, Lukas L., Maximilian, Jannis

Team B: Kenan, Till, Niklas, Elina, Lukas S.

 

DSC 7251

DSC 7255

DSC 7259

Zum Seitenanfang