Fitness Banner k

TSV Berghausen

- wo Sport Spaß macht -

Herzlich Willkommen auf der offiziellen Homepage des TSV Berghausen.

pfinztallauf neu2017


u10 Banner k

Die Bilder von der Freizeit sind ab sofort in unserer Bildergalerie zu finden :)

 

Am vergangenen Freitag ging es für 17 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 10 und 17 Jahren ins Nahe gelege Baerenthal. Es versteht sich von selbst, dass der orangene Ball wie auch die allseits beliebten Hütchen mit im Gepäck waren. Nach einer lustigen Hinfahrt mit viel guter Laune Musik erreichten die 17 Basketballer samt ihren Betreuern gegen Mittag das sonnige Barenthal. Nach einem leckeren Mittagessen und einem kurzen Check in, wurden die Unterkünfte bezogen, sodass anschließend eine kleine Kennenlernrunde gehalten werden konnte.

Das Wetter war besser als gedacht und so entschied man sich den Mittag auf dem Volleyballfeld in der Sonne zu verbringen. Nach einem hochprofessionellem Spiel mit vielen witzigen und spektakulären Spielzügen, bei dem natürlich auch die Betreuer mitgespielt hatten, war die Gruppe bereit für das Abendessen und dem anschließenden Pub Quiz. Allerdings war es kein gewöhnliches Quiz - es war ein "ringwaldsches" Quiz, sodass zu den Kategorien keine Politikfragen sondern Fragen über den TSV  zählten. Weiterhin gab es Kategorien wie Bilderrätsel, Musikrätsel und auch die Schätzfragen, bei welchen durchaus lustige Antworten abgegeben wurden.

Am folgenden Morgen ging es für alle Teilnehmer - noch vor dem Frühstück - in die Halle zum Morgensport. Unter der Leitung von Drill Instructor J. Weinmann wurden Fastbreak Übungen und Ähnliches absolviert. Nach einem stärkenden Frühstück wanderte man quer durch Barenthal hin zu einer Burgruine. Zurück von der kleinen Wanderung verbrachte man den Mittag in der Sporthalle. Rund um den orangenen Ball wurde dort ein Wettkampf mit verschiedenen Disziplinen veranstaltet. Als Abschluss des Tages wurde dann anschlißend noch gegrillt.Sonntags ging es dann nach einer weiteren Traingseinheit in der Halle mittags zurück in die Heimat. Diesmal war die Autofahrt allerdings nicht mehr ganz so lustig und heiter sondern eher ruhig und schläfrig.

An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass solch eine Freizeit einer guten Organisation bedarf, für welche in unserem Fall Johannes Fornoff verantwortlich war, jedoch konnte er aufgrund von privaten Termin leider nicht als Betreuer mitfahren.

Uns Betreuern (Tina John, Lars Ringwald, Jakob Weinmann und Heiko Fückel) hat die Freizeit sehr gefallen - ihr Teilnehmer wart ein klasse Team. Wir hoffen ihr hatte am Wochenende jede Menge Spaß, sodass ihr bei der nächsten Baerenthalfreizeit wieder dabei seid.

TSV Newsletter

Jetzt neu: Der TSV Newsletter. Jeder, der möchte, kann sich hier für den Newsletter anmelden.

Drei Mal im Jahr wird er dann über alles Wissenswerte rund um den TSV per Mail informiert. 

 mail

Anmeldung TSV-Newsletter

Aktuelle News

Neue Fitness-Kurse beim TSV

Einstieg in die Kurse ist jederzeit möglich. Alle Kurse finden in der Gymnastikhalle direkt neben der TSV Halle statt.   Montag 18:15 Uhr - 19:15 Uhr ZUMBA Manuela Oberle 19:30...

Die Bärenthalfreizeit des TSV - wie immer ein Erfolg (Jetzt mit BILDERN)

Die Bilder von der Freizeit sind ab sofort in unserer Bildergalerie zu finden :)   Am vergangenen Freitag ging es für 17 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 10 und...

Facebook Stream

Aktuelle Termine

Sonntag, 22.10.2017 - ganztags
40. Pfinztallauf
Samstag, 04.11.2017 - ganztags
Basketball: Roland-Geggus-Turnier
Mittwoch, 29.11.2017 19:30
TSV Mitgliederhauptversammlung
Samstag, 02.12.2017 - ganztags
TSV Stand Weihnachtsmarkt
Sonntag, 03.12.2017 - ganztags
TSV Stand Weihnachtsmarkt
Samstag, 09.12.2017 19:00
Nikolausrock

Basketball News

TSV Berghausen - TSG Bruchsal 60:67

on 20. September 2017

Saisonstart für unsere Herren II Oder sollte man doch eher Herren I sagen? Beim TSV hat sich nämlich einiges in der spielfreien Zeit getan – nur waren es leider nicht...

Diese Saison leider keine Herren 1

on 17. September 2017

Nach massiven personellen Problemen in der Saisonvorbereitungsphase musste die Herren 1 Mannschaft leider aufgegeben werden. Neues Herren 1 Team sind nun die Herren 2 in der Bezirksliga (nächste Saison Landesliga).

TSV Berghausen : TSV Ettlingen 47:37

on 10. April 2017

Hinspielniederlage zurechtgerückt Am 08.04.2017 trafen sich der TSV Ettlingen weiblich und der TSV Berghausen in der TSV-Halle zum Rückspiel. Da wir das Hinspiel verloren hatten, waren wir noch motivierter, dieses...

TSV Berghausen : Goldstadt Baskets II 66:62

on 04. April 2017

Hart umkämpfter Sieg Am Sonntag traf die Herren 2 des TSV vor gefüllter Halle auf die Reserve der Goldstadt Baskets. Das Ziel war klar: ein Sieg muss her, denn am...

TSV Berghausen : TG Sandhausen 58:60

on 02. April 2017

Sieg in letzter Sekunde verpasst Kaum zu glauben, doch schon stand schon wieder das letzte Spiel der Saison an. Trotz gewisser Aufs und Abs hatten die Damen des TSV sich...

TSV Berghausen : PS Karlsruhe Lions IV 71:59

on 28. März 2017

Letztes Auswärtsspiel – Letzter Auswärtssieg Am Sonntag trat die Reserve des TSV Berghausen zu ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison bei der vierten Mannschaft von PS Karlsruhe an. Gegen die Lions...

TSV Berghausen : TV Bretten 80:21

on 27. März 2017

Deutlicher Sieg gegen Bretten Am 25.03.2017 spielte unsere U12 gegen den TV Bretten 80:21. Bretten war unterlegen. Es war ein sehr faires Spiel. Im ersten Viertel hatten wir 3 mal...

TSV Berghausen : GS Keltern 57:52

on 27. März 2017

Knapper Sieg gegen Tabellendritten aus Keltern Am 11.03.2017 spielte unsere U14 II gegen GS Keltern männlich um 13.00 Uhr in der TSV Halle. Das Spiel war hart und sehr umkämpft,...

Kurse + Fitness

Neue Fitness-Kurse

im Angebot

Männer-Fitness: Fitness erarbeiten - steigern - erhalten

Dienstags um 20:30 Uhr


 ... und noch viele mehr!

Alle aktuellen Kurse...

Abt. Turnen

Eltern-Café

Mittwochs

15:00 Uhr - 18:30 Uhr

Details...

Zufallsbild

Zum Seitenanfang