Fitness Banner k

TSV Berghausen

- wo Sport Spaß macht -

Herzlich Willkommen auf der offiziellen Homepage des TSV Berghausen.

pfinztallauf neu2017


u10 Banner k

Letztes Auswärtsspiel – Letzter Auswärtssieg

Am Sonntag trat die Reserve des TSV Berghausen zu ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison bei der vierten Mannschaft von PS Karlsruhe an. Gegen die Lions sollte auf jeden Fall ein Sieg her damit man, vorausgesetzt Ligaprimus Frankonia Karlsruhe gewinnt gegen den Tabellenzweiten Goldstadt Baskets, am letzten Spieltag Daheim die Möglichkeit hat mit eigener Kraft auf einen der ersten drei Plätze in der Kreisliga zu rücken.

Gerne hätte man einen ähnlich guten Start wie die Woche zu vor in Pforzheim gehabt doch daraus wurde nichts. Die gute Reboundarbeit der Lions Centerspieler verhinderten zweite Chancen für den TSV. Dazu kamen in den ersten zehn Minuten ein paar Unkonzentriertheiten, welche das Viertelergebnis von 17:15 aus Sicht des TSV ganz gut wieder gaben. Zu gut war man in den letzten Wochen und Monaten, als das man mit diesem Ergebnis zu Frieden hätte sein können.

Die zweiten zehn Minuten brachten dann eine deutliche Leistungssteigerung auf beiden Enden des Spielfeldes. Durch gute Verteidigung und Ballgewinne konnte man sich schnell absetzten und bis Mitte des Abschnitts auf 32:15 davon ziehen. Erst mit einem Dreipunktewurf in der 17. Minute beendeten die Lions den 15:0 Run des TSV. Unbeirrt davon wurde der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 41:20 ausgebaut.

Im dritten Viertel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch der beiden Mannschaften. Jeder Versuch der Gastgeber den Vorsprung sichtlich zu verkürzen wurde rechtzeitig im Keim erstickt und so ging es beim Stand von 57:37 in die letzten zehn Minuten. Auch hier hielt man lange Zeit den Vorsprung bei 20 Punkten, erst drei Minuten vor Schluss schafften die Lions es mit mehreren erfolgreichen Würfen den Vorsprung zu verkleinern. Das Aufbäumen kam allerdings zu spät und der TSV konnte seinen Vorsprung, wenn auch nicht ganz souverän, über die Zeit retten und gewann schließlich mit 71:59.

Jetzt heißt es Kräfte sammeln für das kommende Wochenende, denn Frankonia konnte tatsächlich gegen Goldstadt gewinnen und somit kommt es zu einem kleinen Endspiel um Platz 3. Im Falle einer Niederlage von Baden Baden würde man sogar noch die Chance bekommen auf den zweiten Platz zu klettern. Viel wichtiger ist aber allen am letzten Spieltag in der heimischen TSV Halle ein gutes Spiel abzuliefern und im besten Fall mit mehr als fünf Punkten Differenz zu gewinnen.

Es spielten:

Alaa Aldin Darwish (7pkt), Johannes Fornoff (3pkt), Heiko Fückel (2pkt), Julian Gerock (6pkt), Erik Herbach (12pkt), Felix Jeibmann (2pkt), Niklas Klemm (14pkt), Goran Matuzovic (9pkt), Julian Rau (11pkt), Fabio Vivona und Jakob Weinmann (5pkt)

TSV Newsletter

Jetzt neu: Der TSV Newsletter. Jeder, der möchte, kann sich hier für den Newsletter anmelden.

Drei Mal im Jahr wird er dann über alles Wissenswerte rund um den TSV per Mail informiert. 

 mail

Anmeldung TSV-Newsletter

Aktuelle News

Neue Fitness-Kurse beim TSV

Einstieg in die Kurse ist jederzeit möglich. Alle Kurse finden in der Gymnastikhalle direkt neben der TSV Halle statt.   Montag 18:15 Uhr - 19:15 Uhr ZUMBA Manuela Oberle 19:30...

Die Bärenthalfreizeit des TSV - wie immer ein Erfolg (Jetzt mit BILDERN)

Die Bilder von der Freizeit sind ab sofort in unserer Bildergalerie zu finden :)   Am vergangenen Freitag ging es für 17 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 10 und...

Facebook Stream

Aktuelle Termine

Sonntag, 22.10.2017 - ganztags
40. Pfinztallauf
Samstag, 04.11.2017 - ganztags
Basketball: Roland-Geggus-Turnier
Mittwoch, 29.11.2017 19:30
TSV Mitgliederhauptversammlung
Samstag, 02.12.2017 - ganztags
TSV Stand Weihnachtsmarkt
Sonntag, 03.12.2017 - ganztags
TSV Stand Weihnachtsmarkt
Samstag, 09.12.2017 19:00
Nikolausrock

Basketball News

TSV Berghausen - TSG Bruchsal 60:67

on 20. September 2017

Saisonstart für unsere Herren II Oder sollte man doch eher Herren I sagen? Beim TSV hat sich nämlich einiges in der spielfreien Zeit getan – nur waren es leider nicht...

Diese Saison leider keine Herren 1

on 17. September 2017

Nach massiven personellen Problemen in der Saisonvorbereitungsphase musste die Herren 1 Mannschaft leider aufgegeben werden. Neues Herren 1 Team sind nun die Herren 2 in der Bezirksliga (nächste Saison Landesliga).

TSV Berghausen : TSV Ettlingen 47:37

on 10. April 2017

Hinspielniederlage zurechtgerückt Am 08.04.2017 trafen sich der TSV Ettlingen weiblich und der TSV Berghausen in der TSV-Halle zum Rückspiel. Da wir das Hinspiel verloren hatten, waren wir noch motivierter, dieses...

TSV Berghausen : Goldstadt Baskets II 66:62

on 04. April 2017

Hart umkämpfter Sieg Am Sonntag traf die Herren 2 des TSV vor gefüllter Halle auf die Reserve der Goldstadt Baskets. Das Ziel war klar: ein Sieg muss her, denn am...

TSV Berghausen : TG Sandhausen 58:60

on 02. April 2017

Sieg in letzter Sekunde verpasst Kaum zu glauben, doch schon stand schon wieder das letzte Spiel der Saison an. Trotz gewisser Aufs und Abs hatten die Damen des TSV sich...

TSV Berghausen : PS Karlsruhe Lions IV 71:59

on 28. März 2017

Letztes Auswärtsspiel – Letzter Auswärtssieg Am Sonntag trat die Reserve des TSV Berghausen zu ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison bei der vierten Mannschaft von PS Karlsruhe an. Gegen die Lions...

TSV Berghausen : TV Bretten 80:21

on 27. März 2017

Deutlicher Sieg gegen Bretten Am 25.03.2017 spielte unsere U12 gegen den TV Bretten 80:21. Bretten war unterlegen. Es war ein sehr faires Spiel. Im ersten Viertel hatten wir 3 mal...

TSV Berghausen : GS Keltern 57:52

on 27. März 2017

Knapper Sieg gegen Tabellendritten aus Keltern Am 11.03.2017 spielte unsere U14 II gegen GS Keltern männlich um 13.00 Uhr in der TSV Halle. Das Spiel war hart und sehr umkämpft,...

Kurse + Fitness

Neue Fitness-Kurse

im Angebot

Männer-Fitness: Fitness erarbeiten - steigern - erhalten

Dienstags um 20:30 Uhr


 ... und noch viele mehr!

Alle aktuellen Kurse...

Abt. Turnen

Eltern-Café

Mittwochs

15:00 Uhr - 18:30 Uhr

Details...

Zufallsbild

Zum Seitenanfang