Am letzten Sonntag im Januar zu früher Stunde spielten die TSV-Kängurus (U10) ihr erstes Spiel der Winterrunde gegen die Nachwuchsbasketballer des SSC Karlsruhe. Trotz zweier Krankheitsausfälle waren 10 Kinder gekommen, und alle machten von Beginn an ihre Sache sehr gut. Mit viel Begeisterung jagte man in der Verteidigung dem Ball hinterher und hatte man ihn endlich, ging es zielstrebig nach vorne: Wie abgemacht, wurde der Aufbauspieler gesucht und gefunden, um flott nach vorne zu kommen, bevorzugt durch gutes Passspiel. Auch der Rebound klappte vorne wie hinten immer besser. So konnten die zahlreich anwesenden Eltern eine Menge schöner Känguru-Aktionen beklatschen. Sehr viele Würfe fanden den Weg in den Korb, darunter auch einige sehenswerte 3-Punkte-Würfe..

Nach 8 Achteln à 5 intensiven Spielminuten waren alle Kängurus ausgepowert und zu Recht glücklich und zufrieden. Und auch die anwesenden Coaches Katrin und Mario waren voll des Lobes für das heutige Känguru-Team. Gut gemacht, Kängurus!

Für die Kängurus aktiv und erfolgreich waren (auf dem Foto von links nach rechts): Ben, Jaro, Josua, Hristijan, Lion, Presiyan, Enya, Ewina, Alisja und Almila.

2024 01 28 U10

Auswärtsspiel der U10-Kängurus beim SSC Karlsruhe
Am frühen Sonntagmorgen trafen Sich unsere Kängurus im Otto-Hahn-Gymnasium beim SSC Karlsruhe zum nächsten Spiel der Winterrunde.
Nach dem gemeinsamen Aufwärmprogramm und der anschließenden Begrüßung waren die Kinder schnell wach und begannen das Spiel sehr konzentriert.
Die Kängurus liefen mehrere schöne Fastbreaks und ließen im 1. Achtel auch keinen Korb der Gastgeber zu. Die nächsten beiden Achtel waren durch sehr viel Unruhe geprägt, was die Konzentration und den Spielfluss der Kinder sichtlich beeinträchtigte. In den folgenden Achteln zeigten die Kängurus dann ihre basketballerischen und kämpferischen Fähigkeiten. Die zahlreich mitgereisten Eltern sahen nun viele tolle Spielzüge und Fastbreaks aber auch schöne Einzelaktionen. Die Trainer Axel und Marc waren wieder einmal sehr zufrieden mit Ihren Kindern. Am nächsten Wochenende ist nun ein Heimspieltag und die Kängurus haben um 13:00 Uhr die U10 aus Bruchsal zu Gast.

Für unsere Kängurus spielten: Ben P., David, Fabian, Ida, Jakob P. Jaro, Julian, Justus, Lenni, Lion, Noah

230305 U10 01

230305 U10 02