Am letzten Sonntag im Januar zu früher Stunde spielten die TSV-Kängurus (U10) ihr erstes Spiel der Winterrunde gegen die Nachwuchsbasketballer des SSC Karlsruhe. Trotz zweier Krankheitsausfälle waren 10 Kinder gekommen, und alle machten von Beginn an ihre Sache sehr gut. Mit viel Begeisterung jagte man in der Verteidigung dem Ball hinterher und hatte man ihn endlich, ging es zielstrebig nach vorne: Wie abgemacht, wurde der Aufbauspieler gesucht und gefunden, um flott nach vorne zu kommen, bevorzugt durch gutes Passspiel. Auch der Rebound klappte vorne wie hinten immer besser. So konnten die zahlreich anwesenden Eltern eine Menge schöner Känguru-Aktionen beklatschen. Sehr viele Würfe fanden den Weg in den Korb, darunter auch einige sehenswerte 3-Punkte-Würfe..

Nach 8 Achteln à 5 intensiven Spielminuten waren alle Kängurus ausgepowert und zu Recht glücklich und zufrieden. Und auch die anwesenden Coaches Katrin und Mario waren voll des Lobes für das heutige Känguru-Team. Gut gemacht, Kängurus!

Für die Kängurus aktiv und erfolgreich waren (auf dem Foto von links nach rechts): Ben, Jaro, Josua, Hristijan, Lion, Presiyan, Enya, Ewina, Alisja und Almila.

2024 01 28 U10

Am letzten Sonntag stand eigentlich das letzte Spiel der Winterrunde für unsere Kängurus gegen die PSK Lions an. Corona-bedingt musste der Spielpartner jedoch kurzfristig absagen, so dass das Trainergespann Mario und Patrick spontan beschloss ein teaminternes Trainingsspiel unter echten Wettkampfbedingungen zu spielen.

Als Schiedsrichter konnten Katharina und Axel gewonnen werden, Daria kümmerte sich um die Punkte und die Spielzeit – vielen Dank hierfür J

In einem komplizierten (und geheimen) Verfahren wurden nun die Kängurus in zwei Mannschaften aufgeteilt.

Gelbes Team (die mit den Überziehhemdchen): Henrietta, Ida, Jakob H., Louisa, Noah und Till

Coach: Patrick

Blaues Team (in blauen Känguru-Trikots): Ben, Cosima, Fabienne, Jakob P., Lukas L., Maja und Theo

Coach: Mario

Von Anfang an entwickelte sich ein intensives Spiel mit vielen schönen Aktionen. Insbesondere das Blaue Team zeigte sich angriffslustig und zielsicher und setzte sich in den ersten zwei Achteln etwas ab. Aber auch das Gelbe Team hielt dagegen und konnte bis zur Halbzeit verkürzen. In der Halbzeitpause lag es nun an den beiden Trainern die richtigen Worte zu finden und ihr Team passend einzustimmen. Das gelang zunächst vor allem dem Gelben Team, die völlig verwandelt in das fünfte Achtel starteten. Die Verteidigung war nun schnell und aufmerksam und auch im Angriff spielte man jetzt gut zusammen und war mutiger im Abschluss. Bis zum siebten Achtel war die Begegnung wieder komplett ausgeglichen, gerade weil auch die blauen Kängurus immer wieder ihr Können zeigten. Das letzte Achtel sollte also die Entscheidung bringen – und alle Kinder zeigten nochmals vollen Einsatz. Mit einem knappen Vorsprung für die gelben Kängurus ging die Partie unter begeistertem Applaus der vielen Eltern zu Ende. Das Resultat war aber völlig egal, viel wichtiger war, dass alle viel spielen durften und es allen richtig viel Spaß gemacht hat.

1 -2 -3 Känguruuuuuuuuuuus!