Am letzten Sonntag im Januar zu früher Stunde spielten die TSV-Kängurus (U10) ihr erstes Spiel der Winterrunde gegen die Nachwuchsbasketballer des SSC Karlsruhe. Trotz zweier Krankheitsausfälle waren 10 Kinder gekommen, und alle machten von Beginn an ihre Sache sehr gut. Mit viel Begeisterung jagte man in der Verteidigung dem Ball hinterher und hatte man ihn endlich, ging es zielstrebig nach vorne: Wie abgemacht, wurde der Aufbauspieler gesucht und gefunden, um flott nach vorne zu kommen, bevorzugt durch gutes Passspiel. Auch der Rebound klappte vorne wie hinten immer besser. So konnten die zahlreich anwesenden Eltern eine Menge schöner Känguru-Aktionen beklatschen. Sehr viele Würfe fanden den Weg in den Korb, darunter auch einige sehenswerte 3-Punkte-Würfe..

Nach 8 Achteln à 5 intensiven Spielminuten waren alle Kängurus ausgepowert und zu Recht glücklich und zufrieden. Und auch die anwesenden Coaches Katrin und Mario waren voll des Lobes für das heutige Känguru-Team. Gut gemacht, Kängurus!

Für die Kängurus aktiv und erfolgreich waren (auf dem Foto von links nach rechts): Ben, Jaro, Josua, Hristijan, Lion, Presiyan, Enya, Ewina, Alisja und Almila.

2024 01 28 U10

TSV-Kängurus (U10) wieder mit tollem Spiel gegen Durlach

Zum zweiten Mal nach der langen Corona-Pause konnten die TSV-Kängurus (U10) ein richtiges Basketballspiel spielen. Unter den nötigen Corona-Sicherheitsregeln (z.B. Eltern mit Maske in der Halle zum Zugucken) traten 9 Kängurus zum Testspiel gegen ihre U10-Altersgenossen in Durlach an, dieses Mal in der heimischen TSV-Halle. Die TSV-Kängurus waren erneut von Beginn an hellwach und zeigten über die gesamte Spieldauer ihr Können: Tolle Überbrückung des Spielfelds mit zum Teil schon sehenswerten Pässen, gute Dribblings und diverse schön herausgespielte Würfe. Und auch in der Verteidigung waren die Kängurus zumeist zur Stelle, weshalb in der zweiten Halbzeit sogar noch beabsichtigt zurückgefahren wurde, um die vielen Anfänger bei Durlach besser zum Zug kommen zu lassen.

Bild2

Am meisten freuten sich die Trainer aber über das gute Mannschaftsspiel nach vorne, an dem sich alle 9 Kängurus gleichermaßen beteiligten. Daran änderte sich auch nichts, als die Trainer nach jedem Achtel die Konstellation auf dem Feld wechselten. Es klappte stets super und so hatten die zahlreich erschienenen Eltern der TSV-Kängurus viel Grund zu applaudieren und zu jubeln. Dabei war der deutliche Endstand des Testspiels zugunsten der TSV-Kängurus zweitrangig (gemäß DBB-Regularien bzw. deren Umsetzung im BBW wird der Spielstand nicht an der Anzeigetafel angezeigt, um das Spielen in den Vordergrund zu stellen und nicht das Gewinnen).

Bild3

Vielmehr war es für die Trainer gut zu sehen, dass alle 9 Kängurus zusammen Basketball spielten und die gewünschte Spielidee trotz der kurzen Trainingszeit seit dem Ende des Lock-Downs schon gut umsetzen konnten. Dabei waren sogar neue Kängurus mit Erfolg dabei, trotz geringer Spielerfahrung.

Kurzum, sowohl die jungen Kängurus & ihre Eltern als auch das Trainergespann Patrick Lehmann und Mario Böhm waren rundherum glücklich & stolz über die tollen Leistungen der U10-Kängurus. So gingen alle frohen Mutes aus der TSV-Halle und rein in die Sommerpause.

Bild1

Für die TSV-Kängurus am Start waren:

Untere Reihe .v.l.n.r.: Fabian Pittroff, Elina Hahn, Lukas Lehmann Lukas Streicher & Noah Specht

Obere Reihe v.l.n.r.: Mario Böhm, Till Lehmann, Jakob Presler, Mailo Montero Jakob, Ben Peitzer & Patrick Lehmann