Am letzten Sonntag im Januar zu früher Stunde spielten die TSV-Kängurus (U10) ihr erstes Spiel der Winterrunde gegen die Nachwuchsbasketballer des SSC Karlsruhe. Trotz zweier Krankheitsausfälle waren 10 Kinder gekommen, und alle machten von Beginn an ihre Sache sehr gut. Mit viel Begeisterung jagte man in der Verteidigung dem Ball hinterher und hatte man ihn endlich, ging es zielstrebig nach vorne: Wie abgemacht, wurde der Aufbauspieler gesucht und gefunden, um flott nach vorne zu kommen, bevorzugt durch gutes Passspiel. Auch der Rebound klappte vorne wie hinten immer besser. So konnten die zahlreich anwesenden Eltern eine Menge schöner Känguru-Aktionen beklatschen. Sehr viele Würfe fanden den Weg in den Korb, darunter auch einige sehenswerte 3-Punkte-Würfe..

Nach 8 Achteln à 5 intensiven Spielminuten waren alle Kängurus ausgepowert und zu Recht glücklich und zufrieden. Und auch die anwesenden Coaches Katrin und Mario waren voll des Lobes für das heutige Känguru-Team. Gut gemacht, Kängurus!

Für die Kängurus aktiv und erfolgreich waren (auf dem Foto von links nach rechts): Ben, Jaro, Josua, Hristijan, Lion, Presiyan, Enya, Ewina, Alisja und Almila.

2024 01 28 U10

TSV-Kängurus mit starker spielerischer Leistung beim U10-Turnier in Bruchsal

Mit 2 Teams fuhren die U10-Kängurus der TSV-Basketballabteilung am 17. November nach Bruchsal zum U10-Turnier.

Dort konnte der Nachwuchs wieder einmal zeigen, was man schon gelernt hat. Und das war einiges: Gutes Teamwork im Spiel nach vorne, engagierte Verteidigung, rasante Korblegeraktionen und erste gute Ansätze beim Rebound (Sonderlob an Maximilian!). Der Spaß beim Basketballspiel scheint für alle Kängurus stetig zu wachsen.

Die Gegner waren diesmal die Teams aus Bruchsal (1 & 2), von der SG EK Karlsruhe (1 & 2), vom SSC Karlsruhe und aus Pforzheim.

In allen Spielen konnte man gut mithalten. Einigen knappen Niederlagen standen zum Teil hohe Erfolge gegenüber. Alle Kängurus zeigten tolle Leistungen. Die Entwicklungskurve der jungen TSV-Korbjäger zeigt auf jeden Fall nach oben und stimmt die Trainer (dieses Mal vor Ort Christiane und Mario) sehr zufrieden.

Ein dickes Lob an folgende 12 Kängurus, die sich auf wie üblich zwei etwa gleich stark besetzte Teams verteilten: Alexander, Ester, Fabian K., Ida B., Jannis, Jette, Lenia, Lukas S., Maximilian, Niklas, Sander und Till